Neuling hat fragen

    • Neuling hat fragen

      Hallo zusammen,

      ich verfolge das Forum hier schon seit einiger Zeit, möchte mich aber nun auch aktiv beteiligen.
      Ich war DBox User der ersten Stunde, dann über Dreambox und VU+ leider bei einem zwangsgepairtem Sky Receiver gekommen, mit dem ich nicht glücklich werde.

      Nun ist es ja möglich seit neustem die 7080 mit einem CI+ Modul zu betreiben - was ich prinzipiell sehr interessant finde.
      Aufnahmen, Vor- und Zurückspulen und andere Dinge sind für mich nicht interessant, auch Sky+ nutze ich nicht.
      Ich möchte einfach ein bestmögliches Bild und Ton, gepaart mit dem Bedienkomfort einer Dreambox und ein paar Apps.

      Derzeitiges Setup:
      - Wohnzimmer: Sky+ Receiver mit Festplatte (bereits zwangsverheiratet)
      - Schlafzimmer: Gigablue HD 800 SE+
      - Arbeitszimmer: VU+ Solo

      Auf kurz oder lang möchte ich mein derzeitiges Setup komplett umbauen und 100% Dreambox nutzen.
      Hierfür würde ich den Sky Receiver gegen ein CI+ Modul wechseln.

      Nun zu meinen Fragen:
      - Ist es möglich das Sky Bild (CI+) von der 7080HD auf andere Dreamboxen zu streamen? Thema: Partnerbox
      - Wie stabil läuft DreamPlex auf der 7080HD? Gibt es bereits Alternativen wie bspw. einen Kodi/XBMC Port? Leistung sollte die 7080HD ja genügend haben
      - Streaming auf iPad und iPhone sollte möglich sein (App: Blackbox)
      - Welche weiteren Boxen würdet ihr mir für diese Anforderungen empfehlen? 3x 7080HD oder einen Mix aus anderen Dreamboxen?

      Was ja auf jeden Fall gehen müsste, ist, dass ich das CI+ Modul physisch unter den Boxen tauschen kann? Also von einem Zimmer in das andere trage? Das wäre schon eine riesen Steigerung zum derzeitigen Sky+ Receiver...

      Viele Dank vorab,
      Johannes