IMDB im EPG

    • Guten Abend,

      IMDB ist eine schöne Sache, weil ja auf Sky viel Schrott läuft.
      Nur ist es sinnlos, wenn man es erst während des Filmes aufrufen kann.
      Leider habe ich bisher noch keine Methode gefunden, bereits vorab im EPG einen Film abzuchecken, was eigentlich zweckmäßig und sinnvoll wäre.
      Das Quick Button Setup greift im EPG auch nicht.
      Wie habt Ihr das gelöst, oder gibt es im Newnigma dafür keine Möglichkeit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlafschaf ()

    • Von der Idee IMDB Infos in den EPG zu integrieren, hab ich schon mal im DMM Board gelesen. Soweit ich weiß, hat es aber noch niemand umgesetzt. Vielleicht kommt Gutemine ja noch hier vorbei und nimm sich der Idee an. Er hat sich ja in letzter Zeit verstärkt um die EPG DB gekümmert :)
    • Vielen Dank, Basti!

      Ich weiß, das es geht.
      Auf meiner alten DM8000 ist Open ATV drauf.
      Seit ich meine 7080 habe, fungiert diese jedoch nur noch als Oscam Server.
      Was ich sagen wollte - bei ATV ist IMDB von Anfang an enthalten (dadurch habe ich es erst kennen gelernt) und es funktioniert auch super im EPG.
      Ansonsten ist dieses Image im täglichen Betrieb mit mehreren Tunern und PVR zu instabil, deswegen ist auf meiner neuen Box wieder Newnigma drauf.
      Nun ja, es wird schon noch werden, NN entwickelt sich ja täglich weiter und ist jetzt schon so stabil, wie ich es gewohnt bin. :thumbup:

      Viele Grüße
    • Alternativ kannst du auch IMDB unter Erweiterungen aufrufen und wirst dann in die Sendungsliste des EPG des aktuellen Senders geleitet, wo du dir dann die IMDB Infos jeder Sendung anschauen kannst.
      ok, die Integrations ins "normale" EPG würde ich mir auch wünschen, aber es gibt ja genügend super Entwickler, die- wenn sie eine Lösung sehen - diese auch gerne umsetzen.
    • Nur mal so als Tip.
      Die Advanced Movie Selection hat das TMDB und TVDB Plugin fest implementiert und in der aktuellen Version lassen sich Serien oder Filminfos im EPG durch drücken von Menü abfragen.
      Ausprobieren kann ja nichts schaden :D

      Hier der Link zur AMS

      Die Funktion TVDB und TMDB ist laut Changelog seit Version 3.4 an Board:
      version: 3.4
      * neu: tmdb & tvdb ist in der kanalauswahl verfügbar

      version: 3.5
      * neu: umschalten der farbtastenbelegung mit den bouquet tasten



      Gruß zeff