Speicherauslastung DM800se

• Speicherauslastung DM800se

Moin !

Ich habe seit ein paar Monaten ein etwas komisches Problem mit meiner Dreambox.

Ende letzten Jahres habe ich mir einen HTPC gebastelt und mit Opelnelec installiert. Dazu habe ich einen USB DVB-C Tuner (Sundtek) an meine Dreambox angeschlossen. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Ich habe 2 Tuner und kann aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen schauen.

Nun zu meinen Problem: An meinem HTPC habe ich die Dreambox als TV Quelle eingerichtet, so dass ich damit auch Fernsehen schauen kann. Grundsätzlich ist das auch keine Problem. Leider ist es so, dass, wenn der HTPC längere Zeit an ist (was ja der Sinn sein soll), der Speicher an meiner Dreambox vollläuft. Irgendwann geht dann an der Box nix mehr und ich muss sie neu starten. Ist der HTPC nicht an, habe ich das Problem nicht.

Irgenjemand eine Idee, wie man dazu eine Lösung bekommt ?

Gruß
      Reiner

PS.: Es ist die aktuellste Newenigma Version geflasht. Ich habe das Problem auch mit älteren Versionen
    • Hallo,
      ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner 800se (auch 2 tuner Sundtek aber DVB-S) und Amazon Fire tv.
      Bei mir hat das Anlegen eines Swap Files geholfen. Am besten Flodder verwenden das legt auch ein Swap File an.

Grüße