Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RunningText wurde rausgenommen, da der im Display eine sehr hohe CPU Last verursacht.

      und warum braucht man die aktuelle sendung immer im display ? man weiss doch was man guckt.

      wenn man im NN2 Menu das Display auf Customized stellt, sieht es so aus: (picons needed)

      ansonsten, DisplaySkin benutzen...
      Bilder
      • screenshot.png

        31,94 kB, 400×240, 255 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ist doch normal,
      wenn du nicht den abstand bei den tunern willst, nimm die infobar mit den 4 Tuner (default)
      dann haste zwar die ECM leiste unten nicht. aber man kann ja nicht alles haben ;)

      wenn du die trotzdem brauchst, installier die 2nd Infobar (2x ok) dann werden da die ECM infos angezeigt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nein, ich male jetzt nicht in 8 Designs x 6 Infobars allen hinterher. Vorschlag zur Güte: Ich nehm die MST-Unterstützung ganz raus, dann kann ich mich voller Elan jeweils EINEM Screen widmen. :pleased2:

      BTW, so einige Sachen sind auch den unterschiedlichen Befindlichkeiten von nn² und Merlin geschuldet. Oben genanntes Beispiel "SAT Position" sieht im Merlin so aus:




      Und nein: Ich werde nn² nicht installieren. Vielleicht als Rentner :2Guns:

      Spaß beiseite. Obiges sind genau die Gründe, warum ich Nuke.FHD eigentlich ad acta gelegt habe und einstellen wollte/werde. Der Skin ist einfach zu featureüberfrachtet worden, und jeder meckert nur noch rum. Also weg damit.
    • Sieht halt in deinem Screenshot besch**** aus, CamdInfo liefert als Name noch die Revisionsnummer, wofür ich mehr Platz reservieren sollte. Die SAT-Position wird mittels SatPos so als String von der ServiceInfo zurückgeliefert. Seit Monaten auch so in der SIB vorzufinden, ich wollte es aber bei meinen 30 SAT-Positionen denn doch lieber präsenter in der Infobar ...


      Alles in allem ist das Skinnen unter OE2.x etwas grenzdebil weil man immer irgendwie versucht statisches in eine Form zu bringen, das es nicht allzu bescheiden aussieht. Geht man es minimalistisch an gibts Ärger ("ohne CaidDisplay taugt das nix", obwohl die Info immer unwichtiger wird zu heutigen PayTV Realitäten). Plaziert man viele Infos, gibts ebenso Probleme.


      Und richtig schlimm wird es, wenn der Background mal nicht dunkel ist und die Schrift nicht hell. Vom ästhetischen Empfinden sind die STB-Nutzer irgendwo in den 90ern bei Winamp hängengeblieben :undweg:


      Aber ich bin abgeschweift. Nein. habs wohl nicht verstanden. SAT-Pos ganz weg? Farbe ändern? Woanders hin?


      Frohe Ostern!
    • naja ich hab in meinem OScam script einfach die Rev nummer entfernt, braucht eh keine Sau.
      sollte eigentlich ein gewisser jemand auch aufm feed ändern... aber auf mich hört ja keiner *G*

      Ich bin aber eh EVO User ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich finde es auch "seltsam?", was die Leute so alles in der Infobar sehen wollen. Da werden zum Teil so viele Infos angeboten, da müsste die schon weit mehr als 10s angezeigt werden, um alle Infos erfassen zu können. Bei mir verschwindet die nach 3s wieder, und da habe ich im Blick, wie lange éine Sendung noch läuft ( falls die mir zu langweilig sein sollte ), bzw. was als nächstes läuft. Aber wie immer gibt es da die verschiedensten Vorlieben, und betrifft Skins allgemein, und nicht speziell den nuke.FHD. :)
    • das "19.2 O" kommt aber vom converter, da kann man so nichts groß ändern.
      und wenn es zu knapp ist mit der OScam REV, in /usr/script/oscam.emu einfach die Rev oben rauslöschen und EMU neustarten.
      find das eh hübscher ohne Rev

      Man kann es halt nicht allen gerecht machen mit den Infos, es sollte so bleiben
      wie es ist und gut ist.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hilfsbereit schrieb:

      Ich finde es auch "seltsam?", was die Leute so alles in der Infobar sehen wollen. Da werden zum Teil so viele Infos angeboten, da müsste die schon weit mehr als 10s angezeigt werden, um alle Infos erfassen zu können. Bei mir verschwindet die nach 3s wieder, und da habe ich im Blick, wie lange éine Sendung noch läuft ( falls die mir zu langweilig sein sollte ), bzw. was als nächstes läuft. Aber wie immer gibt es da die verschiedensten Vorlieben, und betrifft Skins allgemein, und nicht speziell den nuke.FHD. :)
      kannst du einstellen und so lange draufglotzen bis du einschläfst :prost:
    • Was bin ich froh das ich beim Evo von Hintergrundgrafiken auf Labels/Colors geswitcht bin. Das adelt mich jetzt vom Masochisten-Photoshopartisten zum Copy&Pasta Hasen. :peace:

      Ich werde über Ostern noch mal in mich gehen und die Infobars allgemeinkompatibel umpinseln. Dann ist das Thema Nuke.FHD aber erledigt. Das Ding ist ausgereizt, überladen, fett, frustfördernd ... Zumal ich nicht zu der Spezis gehöre, die mit Inbrunst Jahre am selben Skin rummacht :D
    • Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

      Hallo zusammen,

      wenn ich auf Film Auswahl (PVR) gehe, dann zeigt es mir alle Filmtitel mit weißer Schrift an. Egal ob neu, bereits angefangener oder gesehener Film. Gibt es die Möglichkeit zu sagen, das ein neuer ungesehener Film, ein bereits abgespielter Film und ein gesehener Film jeweils in einer anderen Schriftfarbe angezeigt werden kann?
    • Danke arki, bin gerade dabei das EMC zu installieren. Kannst du mir bitte noch kurz sagen, wie das EMC genau im nn2 Paketmanger heißt, denn ich finde es nicht.
      Ich bin im nn2 Paketmanger (10-03-2018) drin und hab den Filter (gelber Button) zeige Plugins "ja" aktiviert. Aber hier finde ich das EMC nicht, zumindest nicht was Enhanced Movie Center heißt.

      Edit: war zu doof um es zu finden, nach x Mal lesen hab ich es jetzt doch gefunden. Danke auch an Fred Bogus Trumper, hab wieder was dazugelernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von *** ()

    • Quellcode

      1. root@dm900:~# apt-get update
      2. root@dm900:~# apt-cache search emc
      3. enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter version 1.0git20180413-r2
      4. root@dm900:~# apt-get install enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$