Kann Box nicht bedienen mit 4.0.12, welches Image benötige ich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Box nicht bedienen mit 4.0.12, welches Image benötige ich ?

      Hallo,

      habe gestern auf einer älteren Box das Newenigma 4.0.12 aufspielen wollen, leider konnte ich die Box mit der Fernbedienung nicht bedienen. Die Seriennummer der 500HD ist XXXXXXXX0037984. Und folgende Fernbedienung habe ich dazu:

      i.ebayimg.com/00/s/NTAxWDMwMQ==/z/zOUAAOxyrrpThD8c/$_32.JPG


      Auch mit einer anderen Fernbedienung (RC10) konnte ich die Box nicht bedienen. Ich würde aber gerne das Newenigma2 nutzen auf dieser Box weil ich mit meinen anderen Boxen super zufrieden bin.

      Muss ich ein anderes Image nehmen, wenn ja welches ?? Die o.g. Fernbedienung will ich für die Box nehmen weil die RC10 halt für eine andere Box gedacht ist.

      Ich dank euch schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    • kann eigentlich nichts mit dem Image zu tun haben,

      eventuell CloneBOX und CloneFB ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das die RC10 nicht geht das hatte ich auch schon rausbekommen mit der Seriennummer. Aber die andere geht wirklich nicht. Habs ebend nochmal ausprobiert. Newnigma2 aufgespielt, Box reagiert auf keine Befehle. Gemini Image aufgespielt, Box reagiert mit der FB.... hmm.....
    • aus dem 1.link die fb ist garantiert auch eine clone -fb wenn bei ebay gekauft.

      beide bekommt man org. nicht unter 30 Euro. alles andere sind fakes
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Fernbedienungen (zumindest die originalen) lassen sich auf unterschiedliche Ebenen einstellen, damit man zum Beispiel 2 Dreamboxen in einem Raum unabhängig von einander bedienen kann. Dazu muss dann im Image natürlich auch die Ebene stimmen. Das macht man mit dem Plugin enigma2-plugin-extensions-multirc.
      Wer weiss was da bei dir verquer läuft. Jedenfalls scheint da etwas nicht zusammenzupassen. In unserem Image ist nichts verbogen und die FB, wie sie aber Werk von Dream kommt, funktioniert dort auch.