Problem mit Untertiteln

    • Problem mit Untertiteln

      Hallo,

      ich habe zwei Fragen. Und zwar verusche ich seit geraumer Zeit Untertitel auf meiner Box zum Laufen zu bekommen.
      (Habe eine Dreambox 500 HD v2 mit Newnigma-Image)

      Ich habe mir das SubsDownloader2-Plugin aus dem Newnigma2 Softwaremanager (Online Installer) heruntergeladen und nach Anleitung konfiguriert.
      Wenn ich mir nun über den Server "opensubtitles" Untertitel runterladen möchte zeigt er an "there is no subtitle on this server to your movie".
      Über den Server "Napisy24W wurden Untertitel gefunden, aber nur polnische. Und wenn ich sie Installieren will kommt die Meldung "There
      is problem with downloading or saving subtitles on storage device"

      Lade ich mir am PC manuell die Untertitel runter (natürlich sind die subtitles auf dem server) und packe die srt-datei mit gleichem Namen wie die ts-datei über filezilla auf die box (Film: xyz.ts Subtitle: xyz.srt), dann wird mir, wenn ich den film gucke, über gelb gelb kein Untertitel angezeigt.

      Erste Frage: Hat jemand Ideen, warum es mit dem Subsdownloader-plugin nicht klappt? Dieses Update, was unter "Menü -> Gelb" angeboten wurde habe ich gemacht. Ich dachte auch, dass es am Filmnamen liegen könnte, habe ihn mehrfach umbenannt, aber erfolglos.

      Zweite Frage: Warum klappt es nicht, wenn ich manuell über Filezilla eine srt-Datei in den passenden Ordner ziehe? Muss ich da noch was beachten? Irgendwelche Rechte anders setzten? Gehört das in einen anderen Ordner? etc. etc.

      Ich hoffe jemand kann mir helfen, Viele Grüße