Bootlogos and fbjmv viewer for dm7080 & dm820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootlogos and fbjmv viewer for dm7080 & dm820

      Bootlogos für 820HD und 7080HD
      (gutemine @oozoon)

      Spoiler anzeigen
      Hi!

      Ich bastle gerade am Zeigen des Bootlogs rum, und habe mir daher einen dreambox-bootlogo kit und einen dreambox-bootlogo fv viewer kit gemacht für die OE 2.2 images.

      Im Anhang sind die OoZooN Bootlogos und als reply die von DMM.

      Wenn Ihr Bootlogos für andere Images haben wollt - holt Euch das dreambox-bootlogo ipk für die 7020hd und packt es mit diesem Beispiel kit entsprechend um, ob die Imagebauer dann so ein Paket in Ihr dm7080 Image machen, oder zum Nachinstallieren auf ihren Feed machen, ist aber natürlich Ihre Sache.

      Ich habe jetzt auch das dreambox-bootlogo-fbjmv dazu gegeben welches sowohl das bootloogo-dm7080.jpg und das /usr/share/bootlogo.mvi anzeigt indem es den fv jpeg Viewer mit installiert und seine eigenen systemd startup scripts hat.

      Das reicht erstmals aus, damit das bootlogo-dm7080.jpg File ach 6-7 Sekunden für ca. 2-3 Sekunden angezeigt wird, bevor der Pinguin watschelt und dann nochmals ca. 2-3 Sekunden das bootlogo.mvi wenn ausgewatschelt ist, bevor das TV Bild kommt.

      BITTE testet mal aus ob und wie viel dadurch die Bootzeit verlängert wird und was Euch davon besser gefällt - das jpg relativ früh oder das mvi relativ spät oder beides so wie jetzt, dann entscheiden wir ob und was wir davon ins Image machen.

      Während dem Watscheln ist leider der Hintergrund vom enigma2 Binary jetzt schwarz geschaltet und nicht transparent, da ist es derzeit nicht so einfach das Logo anzuzeigen, aber eines nach dem anderen ... wir basteln ja noch ...

      LG
      gutemine


      Support gibts hier: oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1425
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • So, hab mal probiert das Ding in meine 820 eingespielt und dann mein logo eingesetzt. danach reboot der ganzen Box gemacht, doch sie zeigt mir kein Bootlogo, Bild bleibt schwarz
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • Hab das jetzt mal auf meiner DM7080 eingespielt . Hat geklappt , sehe das Ozoon Logo beim hoch fahren .
      Bootzeit unwesentlich länger . Wie kann ich jetzt andere Logos einfügen ? So wie auf anderen Boxen auch ? Einfach .mvi tauschen ?

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • Also habs heute nochmal probiert und neu installiert.
      Immer noch schwarzer Bildschirm auf der 820. Wenn ich mit FileZilla nachschaue, stehen die Dateien aber in der Box drin, hab versucht auch meine mvi reinzusetzen, hjab trotzdem kein Bild.

      Hat schon jemand es mit einer 820 versucht?

      Ah ja noch ne Frage, wozu ist die dritte .deb die im ersten Thread steht? Die ersten beiden ist ja klar, einmal 820 und einmal 7080
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coyote67 ()

    • hab mal durchgelesen, muss aber gestehen dass das Ganze für mich doch ein bissl "Bahnhof" ist.
      Egal, hab die dritte datei jetzt auch installiert und es funzt jetzt :)
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • coyote67 schrieb:

      hab mal durchgelesen, muss aber gestehen dass das Ganze für mich doch ein bissl "Bahnhof" ist.
      Egal, hab die dritte datei jetzt auch installiert und es funzt jetzt :)


      Die ersten beiden dateien sind nur die Bootlogos selbst.
      Die dritte Datei ist das Bootlogo-Plugin und quasi die wichtigste. Ohne wird dir auch nichts angezeigt
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Dann hast aber nicht alle Dateien überschrieben.
      Ich denke du hast die *.jpg in einem falschen Ordner abgelegt.

      /boot/bootlogo-dm7080.jpg
      /usr/share/dreambox-bootlogo/backdrop.mvi
      /usr/share/dreambox-bootlogo/bootlogo.mvi
      /usr/share/dreambox-bootlogo/bootlogo_wait.mvi
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD