Wie ersetzt Skin_user.xml Plugin Screens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ersetzt Skin_user.xml Plugin Screens

      Hallo,

      ich möchte gerade per Skin_user.xml die Screens einiger Plugins an meinen genutzten Skin anpassen und bräuchte etwas Hilfe.
      Ich habe eine skin_user.xml angelegt, einen Screen eines Plugins dort hinein kopiert und für mich angepasst.
      Leider wird beim Aufruf des Plugins nicht der Screen aus der skin_user.xml angezeigt, sondern weiterhin der originale Screen.

      Was habe ich vergessen bzw. wo liegt das Problem.
      Laut dem was ich mir angelesen habe, überschreiben die Screens in der skin_user.xml doch orginale und Plugin screens, oder nicht?

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • deine Angaben sind etwas wage. Da ist es etwas schwer zu sagen, was du "falsch" machst

      Welches Image nutzt du? (Die Frage hast du ja auch im Merlin Board gestellt)
      Welchen Skin nutzt du?
      Welche(n) Screen(s) für welche Plugins hast du in die skin_user.xml gepackt?

      Am besten die skin_user.xml hier uppen, damit man sieht, was du konkret willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Das Wiki im Blue-Panel löst mein Problem leider nicht, das kenne ich bereits. Da wird erklärt was die skin_user.xml ist, wo sie liegt und wie sie aufgebaut wird, aber eben nicht wie, warum und wann sie Screens aus installierten Plugins überschreibt.

      Für den Anfang geht es explezit um die VideoDB und da testweise um den Screen für das HorizontalPosterScroll.
      Ich nutze das letzte unstable Image von Newnigma für die 7020 HD in Kombination mit dem Black-Box-Skin.

      Meine erstellte skin_user hänge ich mal an. xml durch txt ersetzt, damit das Board sie akzeptiert.
      Der Screen-Name sollte passen, habe ihn so aus der py von der VideoDB herauskopiert und den Code nur angepasst. Die verwendeten Hintergründe habe ich ich natürlich erstellt und etsprechend abgelegt. Aber beim Plugin-Start wird eben der originale Screen aufgerufen. Muss das im Plugin vielleicht irgentwo aktiviert werden?

      Gruß
      MarkoP
      Dateien
      • Skin_user.txt

        (4,46 kB, 364 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Das steht doch in dem Link, dass das autom. passiert:
      Alle Screens-Einträge die in der skin_user.xml vorhanden sind, werden in allen anderen Skin-Dateien ignoriert.


      Aktivieren muss man da normalerweise nichts, wenn die skin_user.xml richtig aufgebaut ist, der screen richtig geskinnt ist, die Datei an der richtigen Stelle (/etc/enigma2) liegt und die Rechte 644 hat.
      Gui-Restart vorausgesetzt.
      Panasonic TX50-EXW785
      Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
      dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-t2, dm900-dvb-s2www.dreambox-tools.info Merlin
    • @DerMicha
      Das ist schön dass das da steht, passiert aber bei mir eben nicht. Sorry aber liest du auch was ich geschrieben habe?

      @marthom
      Werde ich probieren, vergesse immer wieder das Unix Groß-/Kleinschreibung so unterschreidet. Bin eben zu sehr Windows-Geschädigter.

      Edit: Die Großschreibung war das Problem. Danke für die Hilfe, da wäre ich nicht drauf gekommen, da ich mich viel zu sehr auf andere Dinge eingeschossen hatte.

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()

    • Ich hab mal meine alte skin_user.xml angeguckt und bei mir sieht das z.B. so aus (Ausschnitt):

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name="ChannelSelection_summary" position="0,0" size="132,64">
      3. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="1,1" size="130,34" font="Regular;18" halign="center">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1,46" size="62,16" font="Regular;15" halign="left">
      7. <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="parent.ServiceEvent" render="Label" position="61,46" size="70,16" font="Regular;15" halign="right">
      10. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      11. <convert type="RemainingToText">inMinutes</convert>
      12. </widget>
      13. <widget borderWidth="1" position="3,36" render="Progress" size="124,8" source="parent.ServiceEvent">
      14. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      15. </widget>
      16. </screen>
      17. </skin>
      Alles anzeigen


      @DerMicha
      Das ist schön dass das da steht, passiert aber bei mir eben nicht. Sorry aber liest du auch was ich geschrieben habe?


      Ja, das habe ich gelesen und auch, dass du da was "aktivieren" willst.
      Also hast du scheinbar nichtmal ins wiki geguckt.
      Deinen Fehler im Aufbau, hat dir ja @marthom bereits aufgezeigt.
      Panasonic TX50-EXW785
      Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
      dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-t2, dm900-dvb-s2www.dreambox-tools.info Merlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerMicha ()

    • @DerMicha

      Genau, und nichts von dem was du geschrieben hast oder von dem was im Wiki steht hätte den Fehler hervorgebracht.
      Und ich habe sehr wohl in das Wiki geschaut, denn der Aufbau stimmte, nur das die Datei nicht erkannt worden ist weil sie fälschlicherweise Groß geschrieben war, weßhalb der screen nicht "aktiviert" wurde.
      Also was zur Hölle willst du jetzt von mir. Du hast nicht verstanden was ich mit aktivieren meinte und behauptest einfach ich hätte nicht ins Wiki geschaut obwohl du nicht mal ansatzweise in der Lage bist dies zu kontrollieren oder nicht.

      Sorry, aber ich bin so erzogen worden, dass ich lieber den Mund halte wenn ich nichts hilfreiches dazu bei tragen kann.

      Der einzige der mir bislang dauerhaft wirklich weiterhelfen konnte ist Fred Bogus Trumper, Respekt und Dank dafür.
      Jetzt hat mich marthom noch auf einen Fehler aufmerksam gemacht den ich nie im Leben gefunden hätte.
      Doch deine Antworten sind weder hilfreich, noch von sinnvollem Inhalt.

      Gruß
      MarkoP
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • @MarkoP
      Also sorry aber alle die etwas dazu geschrieben haben hatten dir geholfen und im WIKI steht ganz genau wie die Datei zu lauten hat und das ganz oben sogar mit fetter schrift und in den weiteren beiträgen dort auch .
      Dort steht überall das die datei kleingeschrieben und so lauten muss skin_user.xml ,also hast Du etwas falsch gemacht und das nicht richtig gelesen oder befolgt (auch wenn man dir den wiki link dazu gibt ist hilfe).
      Denn lesen und verstehen solltet Ihr das ganze schon auch wenn man Anfänger ist sonst bringt euch das nicht weiter .
      Und daher ist es unangebracht den @DerMicha so anzugehen .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2