1080p24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ,
      Habe einige gerippte Bluerays im MKV Format.
      Die Wiedergabe über die 7080 ruckelt doch sehr.
      Habe Autoresolution installiert ,1080p24 eingestellt , und nur eine minimale Verbesserung erreicht.
      Es sieht so aus als ob eine falsche Wiederholfrequenz eingestellt ist.
      Der Fernseher , zeigt allerdings 1080p24 an.
      Mit meiner 2.Box (VU+Solo2) ist das Bild i.O. .
      Streame ich direkt zum TV (Synology auf LG-TV) ist das Bild ebenfalls i.O. .

      mfg , hjf ?(
    • Hallo ,
      Habe eine 4Tb Festplatte eingebaut und alle Filme kopiert.
      TS-Files funktionieren sehr gut , aber die .mkv Blueray 1080p24 Dateien ruckeln mit dem installierten Mediaplayer.

      mfg , hjf
    • Wird die Hertz-Zahl richtig an den TV gegeben, damit dieser auf 24p schaltet?
      Hatte ich bei meiner 800 und meinem alten TV ab und zu.
      Bei der 7080 ist mir das allerdings noch nicht untergekommen. (Ok, neuer TV hängt außerdem dran)
    • Ich benutze das EMC und ja , der Fernseher (47LM660S-ZA) zeigt die richtige Auflösung und Hertzzahl an .Das ganze passiert nur bei gerippten
      Bluerays.Bei meiner VU+ Solo2 mit exakt den gleichen Einstellungen ist alles i.O.
      Wenn ich von der Box oder dem NAS über LAN direkt auf den Fernseher streame ist die Wiedergabe perfekt.
      An der Leistung der Box kann es nicht liegen , bleiben also nur noch Codec oder Treiber übrig .
      Die Wiedergabe von HD Material im TS Format klappt bestens.
      Da die Box noch relativ neu ist , hoffe ich mal auf die nächste Firmware.

      mfg , hjf
    • hjfisch schrieb:


      Da die Box noch relativ neu ist , hoffe ich mal auf die nächste Firmware.


      Ne, muss jetzt schon gehen. Ich habe absolut keine Probleme beim Abspielen von 1080p mkv's. Egal ob von Platte oder NAS (allerdings mit Merlin Image). Statt EMC mal den Standard Movieplayer probiert? Da du ein Synology hast, kannst du Plex drauf installieren und auf der 7080HD Dreamplex verwenden, zumindest mal zum Testen. Sind deine Bluray Rips von besonders hoher bitrate? Selbst bei Filmen mit Größen von 15-20 GB habe ich keine Probleme. Evtl. auch mal anderes Image probieren (dmm, Merlin). Merlin hat einen aufgebohrten Standard Movieplayer, aber ich kann mir gerade auch nicht vorstellen dass das einen Unterschied macht. Aber dank dbackup kann man ja schnell mal zum Testen ein anderes Image flashen. Am besten wär's natürlich wenn du eine Beispiel mkv mal zum Gegentesten zur Verfügung stellen würdest.
    • Hallo ,
      Wie schon geschrieben , habe ich alle Filme auf die Festplatte der Dreambox kopiert.
      Plex ist wohl deshalb auch nicht nötig , da ich per Fernbedienung über HDMI und nicht über den Netzwerkstream abspielen möchte.
      Die mkv-Dateien sind ca. 20-30 GB gross .Hatte zunächst das Original-Image drauf und habe dann wegen des Abspielproblems gewechselt.
      Diverse Player habe ich ebenfalls schon getestet.