DM7020HD, Ruckler bei Aufnahme - Performance?

• DM7020HD, Ruckler bei Aufnahme - Performance?

Hallo zusammen,

auch wenn es gerade eben ein ähnliches Thema gab (DM500), denke ich, dass meine Probleme anderer Natur sind. Deshalb die Frage in die Runde...

Ich habe das Problem, wenn ich einen HD-Sender gucke und im Hintergrund läuft eine Aufnahme auf einem anderen HD-Sender (definitiv über den zweiten Tuner), dann ruckelt das live angesehene Bild. Anfangs dachte ich, es wäre wetterbedingt, denn die SNR ist nicht berauschend und beim SatFinder habe ich teilweise nur 75% Signalstärke. Nun, trotz allem ist die BER durchgängig 0!
      Nun ist mir aufgefallen, dass die Ruckler absolut periodisch sind! D.h. ich kann auf die Uhr gucken und kann genau vorhersagen, wann der nächste Ruckler kommt. Heute war die Periode 70 Sekunden. An anderen Tagen ist sie anders und manchmal ruckelt es auch gar nicht. Habe allerdings nie geprüft, ob jedesmal von verschiedenen Tunern geguckt und aufgenommen wird. Beide Programme sind jedoch verschlüsselt.

Ich habe das Problem seit Jahren.
      Da ich aber notorisch faul bin, wollte ich hier nicht fragen bevor ich nicht mal ein SW-update gemacht habe usw.
      Nun mit dem neuen newnigma 4.0.12 ist das Problem immer noch da. Vorher war ich bei der 4.0.3 stehengeblieben.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Den hier und da erwähnten Thread von Ende 2011 zum Thema Ruckler habe ich nicht gefunden....

Habe:
      DM7020HD
      750er Platte
      Newnigma 4.0.12
      kaum plugins, nur EMC, Fritzcall und PipRelation oder wie das heißt.
      und nur Astra über nen alten Spaun Multiswitch

Vielen Dank für die Antworten!
    • corrsfan schrieb:

Beide Programme sind jedoch verschlüsselt.

Wie und was entschlüsselst du?
      Falls es eine Sky V13-Karte und Oscam ist, hilft vielleicht eine Beschleunigung des Readers mit "ins7e11 = 15" in der oscam.server. Sh. Tip von s0larian hier.
      Bei mir gibts seither keine Ruckler mehr, auch wenn ich 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehme und ein drittes anschaue (auch 7020HD V2).
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich nutze das embedded CCCAM im newnigma. Ist völlig ausreichend.
      Habe eine Sky V13 und eine MTV unlimited Karte drin.

Ich dachte immer, dass Aufzeichnungen zunächst gar nicht entschlüsselt werden, sondern nur der Stream auf die Platte gehauen wird. Nicht?
      Weil 2x HD entschlüsseln auf zwei verschiedenen Transpondern und u.U. auch noch 2 verschiedenen Verschlüsselungen soll mit der 7020HD doch gar nicht gehen, oder?

Platte werde ich mal neu machen, OK.
    • Die Streams werden VOR dem Speichern entschlüsselt; sonst könntest du die Aufnahmen nicht auf z.B. dem PC ansehen.

2 x HD entschlüsseln und aufnehmen gleichzeitig von 2 verschiedenen Transpondern funktioniert auf der 7020HD V2 mit Sky V13 definitiv ohne Ruckler, mache ich öfter. Mit CCCam hatte ich allerdings auch schon Ruckler (keine Ahnung, obs da auch den Parameter für "fastmode" gibt).
      Als schnelle und problemlose Lösung vielleicht mal Scam V360 versuchen? Damit gings bei mir immer und auf Anhieb....
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Zur Info und vielen Dank:

Seit ich auf oscam umgestellt habe, habe ich keinerlei Ruckler mehr. :) Auch nicht, wenn 1x HD aufgezeichnet wird und das zweite HD von einem anderen Transponder geschaut wird.

Lag dann wohl doch an CCCAM.