OT aus: Einstellung von Newnigma2 Releases (OE2.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HIer geht es doch nicht darum, wo produziert wird. Leider ist die wirtschaftliche und politische Lage so, dass Herrsteller ins billigere Ausland ausweichen müssen, weil die Kosten hier zu hoch wären um konkurzenfähig zu bleiben - gerade im Elektronik Bereich. DMM entwickelt definitiv in DE. VU+ prodziert sicher auch im billigen Ausland und hat dafür so gut wie NULL Entwicklungskosten im teuren Europa. Und die Plagiat Hersteller haben noch weniger Kosten, weil sie die Software 1:1 klauen

      Und wenn die Trittbrettfahrer und Cloneboxenherstelle es endlich geschafft haben, dass von DMM gar nichts mehr kommt, suchen die sich einen anderen namhaften Hersteller an dem sie sich bereichern können.
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      GabeszI schrieb:



      Ich verstehe Euch wirklich nicht. Ich rede zB nicht über alte Boxen. Mein 7020 Hd ist ein Jahre alt!!!!!!!!!!!!!!!!, bitte! Und technisch veraltet für 500 EUR? Ich bin eigentlich ein verrückter, daß ich kein Vu+ China, oder Amiko, oder was anderes gekauft habe!


      naja, du darst aber nicht das Kaufdatum und das Release Datum verwechseln. Die DM702HD gibt es seit gut 3.5 Jahre am Markt. Die VU+'s laufen auf einer 3,5 Jahre alten OE1.6 Basis mehr recht und schlecht -- mit samt den Bugs, die noch im OE1.6 enthalten waren. Und du jammerst in einem Threat rum, in dem es nur darum geht, dass NN² stable eingestellt wird, während im experimental Änderungen und bugfixes seitens DMM weiter einfliesen werden.

      Der Hersteller VU+ bringt NULL neues! Zu 99% kommen Neuerungen aus der Community, vorwiegend im VTI. VU+ hat null selbst entwickelt sondern einfach das fertige E2 von DMM genommen und eine billige Hardware drum herum gebaut, weil. DMM zu blöd war, E2 ausreichend zu schützen. Und wenn du mit der Hardware einer billigen China Clonekiste Probleme hast, kannst du die gleich in die Tonne werfen.

      Ich bin es echt leid, mit dieser "alles haben wollen, aber dafür nichts zahlen wollen Generation" zu diskutieren. Tatsache ist, dass es ohne DMM keine VU+ oder Clones gäbe. Und Tatsache ist auch, dass alle VU+ & Co Nutzer den Ast absägen, auf den wir alle sitzen. Wenn DMM, wenn auch aufgrund falscher Politik, pleite geht, werden auch die Alternativen sterben weil die nicht entwickeln. Die sind nur vor ein paar Jahren auf einen (zu) langsam fahrenden und zu wenig gesicherten Zug aufgesprungen um mit minimalen Einsatz maximalen Gewinn zu erzielen.

      Ich muss zugeben, dass ich auch mit der einen oder andern VU geliebäugelt habe. Aber ich säge mir doch nicht den Ast ab, auf dem ich sitze ...


      Ich habe Dream, glaube ich seit dem ersten Modell. Ich habe alle Typen gehabt. Ich bin kein jamerer, wie einer schreibt. Ich habe alle Boxen teuer bezahlt, weil ich für irgendwas gestanden habe. Das war die Welt der Dreamboxnutzer. In Ungarn, wo auch viele andere Leute die Box gekauft haben, ist die Welt von Dream vorbei. Jeder kauft Clonboxen von Dream. Die sind die gleichen Boxen für den 1/3 Preis. Die werden auf dem gleichen Band produziert und die Technik ist gestohlen. Das ist die Wahrheit bis auf 7020 HD. Das ist schon Taiwan Produktion. Die Software sind auch Ok, bei den neueren clons laufen auch Euere Images super. Ich glaube, Ihr in Deutschland glaubt, daß die DM Clons aus Holz und Nebel gebaut werden. In Europa werden 5x mehr DreamClons heutzutage verkauft, als "original".

      "Alles haben wollen und nichts zahlen", da sage ich Dir nur eins. Ich habe für 9 DM Boxen voll bezahlt + Post, bei HM-Sat zB, Hast Du so viel DM Boxen gekauft? Und die billigen China Hardwaren sage ich Dir sind gleich, wie die Hardwaren, was Du in Deutschland kaufst.

      Ich wollte keinen da verletzen und das ist auch mein letzter Beitrag. Viel Glück mit Dream in der Zukunft.
    • GabeszI schrieb:

      ... das ist auch mein letzter Beitrag ...


      Danke! Diese Diskussion ist sowieso absolut sinnlos. Ich verstehe nur nicht, warum Leute wie du immer wieder in DMM nahen Foren rumjammern und Support erschleichen wollen, wenn ihr mit euren Vunder- und Cloneboxen (die sich ja angeblich null vom Original unterscheiden) so zufrieden seid.


      Edit:
      Ist dir eigentlich klar, dass du dir selber eine Kugel ins Knie schießt? Einerseits propagierst du hier Cloneboxen und andereseits regst du dich auf, dass deiine ein Jahr alte DM7020HD keine updates mehr erhält. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass DMM den Support für die alten Boxen deshalb einstellt, weil sie Boxen mit einem anderen Chip auf den Markt bringen, die höhere Sicherhetsstandards unterstützen um Clones zu verhindern? Jedes Clone das verkauft wird, verringert also den Support Zyklus von original Boxen.Wenn DMM keine Updates mehr bringt, steht auch der Support für die Clones still. Du hast dir dann zwar ein paar Euro gespart die du in deinen Skoda investieren kannst, aber im schlimmsten Fall hast du am Ende gar nichts mehr: Weder Clone noch Original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • GabeszI schrieb:

      Joey schrieb:

      So ein ausgemachter Unsinn.
      Zum einen ist weder der Support für die 7020HD eingestellt, noch produziert DMM in China.


      Unsinn? Also Dream hat nicht in China Boxen produziert? Sorry, ich sage da aber lieber nichts...


      Also auf meinen Dreamboxen steht "Made in Taiwan, Engineered in Germany". Taiwan <> China :doh: