Enhanced Movie Center (EMC) NAS-Server

• Enhanced Movie Center (EMC) NAS-Server

Vielleicht hat Jemand ein Tipp für mich...
      Habe EMC auf meiner 7080Hd Version 1.0git20150110-r1.deb installiert.
      Aufnahmen aufrede internen Festplatte und NAS mit diversen Ordnern eingebunden.
      So funktioniert alles ohne Probleme. Schalte ich den Server aus so das er nicht
      permanent läuft wenn kein Bedarf besteht... Energiekosten und Lebensdauer....
      und greife dann über EMC zu hängt sich die Box mit drehenden Zahnrädern auf.
      Nach Neustart sind alle Ordner der NAS weg, und nur noch die interne Platte da.
      Gibt es hier eine Möglichkeit, Einstellung mit der ich das Problem umgehen kann?
    • Vorher dein Share zum NAS unmounten?

Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht warum man ein NAS ausschalten muss. Moderne NAS haben die Möglichkeit von Standby/Sleep, da muss man nur gewisse Zeit nicht drauf zugreifen dann geht das NAS automatisch in den Sleep Mode bei Leistungsaufnahme < 1 Watt..
    • Ja wahrscheinlich am besten NAS laufen lassen....
      macht wohl am meisten Sinn...

Richtig ich mounte Networkbrowser.
      Nach GUI Neustart sind die Einstellungen wieder im Networkbroser da, dass hab ich festgestellt
      ob die Ordner dann im EMC wieder da sind muss ich schauen, allerdings erst morgen bin unterwegs.

Danke!
    • Hatte mit dem Netzwerkbrowser auch dauernd Probleme.
      Seit ich auf autofs umgestiegen bin, klappts problemlos (auch mit EMC-Lesezeichen).
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich muss auch noch einmal nerven :D

Ich hatte vor kurzem ja das Problem klick das bei neu eingerichteter Box der Netzwerkbrowser fehlte

Ich habe mit dem Netzwerkbrowser keine Schwierigkeiten und funktioniert auch alles, nur wird hier öfters berichtet, das man auch über "autofs" mounten kann.
      Gibt es für "NOOBS" wie mich ein WIKI, wie ich das auch auf meiner 7080 ohne Netzwerkbrowser einrichten kann?

Gruß
      WAT, WER BIS DU DENN???
    • Also so was muss in die auto.network

z.B.ein Ordner Video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.xxx.x.xxx:/volume1/video

Netzwerk Adresse deiner NAS und der Name hinten genau so wie in deiner NAS bezeichnet!

Unter /etc/auto.master.d/ muss in der Datei "enigma2.auto.fs" die auto.network auskommentiert werden

#/media/net /etc/auto.network

und unter/etc/ muss in der "auto.master" folgendes eingefügt werden

/media/net /etc/auto.network --ghost

dann sollte es laufen! - Bei mir fungzt!
    • Leider keine Erfahrung damit, kann ich nicht weiter helfen.
      Immer nur mit einem Benutzer gearbeitet bzw von zwei Boxen
      darauf zu gegriffen, das klappt ohne zusätzliche Eingaben.....