Neues Image flashen mit MacBook?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank...ich bekomme immer die Info: Image invalid....Ich wollte das neueste drauf packen und dachte zuwenig Speicher aber alles okay....hab das alles schon ewig nicht mehr gemacht und bin raus aus dem Thema....jemand Vorschläge?
    • Invalid Image kommt, weil der Bootloader (Secondstage Loader) und das Image, dass du flashen willst, nicht zusammen passen. Lies den Hinweis von Dream ganz unten auf der offiziellen Update-Seite ;) dreamboxupdate.com/

      Aber keine Sorge, das war nur bei dem einen Bootloader-Update notwendig. Sobald du den Secondstage 84 drauf hast, kannst du jedes neuere Image flashen,
    • Hier noch mal meine Antwort die ich in deinem Vorstellungsthread geschrieben habe:

      Mit dem Mac hat das gar nix zu tun, bei Windows gibt es das gleiche Problem. Das liegt an dem veralteten second stage loader der Box. Neuere Web Browser kommen damit nicht zu recht. Aber es funktioniert z.B. noch mit Opera 12 oder älter.
      Also zuerst mit dem alten Opera second stage loader #84 installieren bzw. flashen (ganz nach unten scrollen: dreamboxupdate.com)
      Ist erst mal der second stage loader aktualisiert gehen auch moderne Web Browser zum flashen.
    • Super vielen Dank, ich werde es ausprobieren :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamfancgn () aus folgendem Grund: Super vielen Dank, also ich installiere diesen second stage loader #84 per Flash über die normale Verbindung von Mac zur Box also ob ich ein neues Image installiere?

    • @s0larian: Korrekte Antwort für eine Box mit altem Secondstage-Loader ;) Dort gibt es ja diesen Bug, dass nur manche (alte) Browser überhaupt das Image hochladen können.
      Aber da der TE ja schon die Meldung "Invalid Image" bekommt, funktioniert der Upload bereits. Er hat wohl nicht den aktuellen SSL drauf, aber trotzdem schon einen so "neuen" SSL, der den Bug nicht mehr hat. Ist also nicht ganz so dramatisch in diesem Fall ;)

      Andererseits wird das Flashen mit Opera 12 auch funktionieren und sobald der SSL #84 drauf ist, verschwindet auch die andere Fehlermeldung. Schadet also nicht :D