untertitel in mkv?

    • untertitel in mkv?

      Hallo,

      Ich habe BR - MKV Dateien mit Untertitel der mir auch mal in der 8000 angezeigt wurde wie z.b in Marvel's The_Avengers.

      Jetzt ist mir aufgefallen das der bei der 7080 nicht angezeigt wird.

      Muss man da irgendwo noch was an den Settings einstellen oder wird das bei der momentanen NN2 OE 2.2 Version noch nicht unterstütz?

      Wenn ich mir die Datei mit VCL anschaue wird der Untertitel ( da wo die russisch reden ) angezeigt.

      Oder hat sich an dem " unterstützten " Format was geändert so dass man den Untertitel anders in die Datei mucken muss?
      Mfg Digi-Bit
    • Audiotaste und da Untertitel aktivieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • doch es geht, auch wenn der untertitel im mkv drin ist,

      das leidige dmm prob ist aber, das die dream den untertitel erst dann erkennt,
      wenn er schon hätte angezeigt werden müssen, erst dann kann man ihn
      im audio menu aktivieren.

      eventuell ist das das problem bei dir
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das hängt aber auch damit zusammen welches Format die Untertitle haben. SRT (die einfachste Variante, weil's "direkter" Text ist) geht immer bzw. kann immer angezeigt werden. Wie aber deepblue2000 schon gesagt hat, liegt hier das Problem, dass solche (Forced)Subs nur dann anwählbar sind, wenn die auch erscheinen sollen - hierfür gibt es bislang keinen Fix (jedenfalls ist mir kein Imagehersteller bekannt).
      Nach SRT gibt es auch VOB (meißt auf DVD's zu finden), die auf der 8000er angeblich funktionieren. Bei meiner 800se werden die nichtmal erkannt. Auf meiner 7080HD sind die zwar anwählbar, das wars aber auch schon. Sobald man diese VOB Subs aktiviert, kommen erst graue Schlieren über's Bild, danach ist komplett das Bild verdeckt. Erst wenn man die VOB Subs deaktiviert, sieht man wieder das Bild - völliger Bockmist, und auch hierfür gibts kein Fix.
      Und von PGS Subs (das wären die auf einer Bluray. Das sind reine Bilder [die als Text] angezeigt werden) will ich erst gar nicht anfangen. Die funktionieren auch nicht.

      Die Argumentation ist immer die Gleiche: Die Dreambox ist kein Mediaplayer. Was ich schade finde, denn diese Kisten (nicht alle, aber zB die 820HD oder 7080HD) haben ohne Ende Power, die (bis jetzt) nicht ausgenutzt/ausgereizt wird.
      Wir leben alle unter dem selben Himmel - nur unser Horziont sieht anders aus