Auflösung von Sender ermitteln

• Auflösung von Sender ermitteln

Hallo zusammen,

ich suche seit über einer geschlagenen Stunde wo ich nachsehen kann, welche Auflösung der jeweils gerade aktive Sender hat. Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, finde es aber nicht mehr. Wo kann man das nachschauen? Brauche ich da irgend ein Plugin?

Danke für die Hilfe.

Gruß
      ronny8
    • Hallo ErroR,

ich habe am Skin nie etwas verändert ... bei mir ist offensichtlich der newnigma2Skin.new eingestellt. Ebenfalls installiert sind default und der newnigma2-HD. Auch bei den anderen beiden ist bei mir bei Information nur ein "Über" und kein "Kanal". Allerdings habe ich offensichtlich beim newnigma2-HD eine Angabe in der Auflösung in der Info-Bar beim umschalten. Das genügt mir dann eigentlich auch.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
    • du hast eine ur-alte software drauf,

flash mal 4.0.12 dann wird auch alles angezeigt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Anzeige, die vom Skin abhängig ist, ist in der Infobar. Das Menü Informationen -> Kanal sollte in allen Skins gehen. Aber vermutlich ist da bei dir was verstellt:
      Stell mal unter Einstellungen -> System -> Anpassen den Benutzermodus auf "Experte". Dann sollte auch der Eintrag unter Informationen erscheinen.
    • deepblue2000 schrieb:

du hast eine ur-alte software drauf,

flash mal 4.0.12 dann wird auch alles angezeigt

Ich weiß nicht so recht ... never change a running system. Die Box ist seit Jahren im fast-wunschlos-glücklich-Modus. Ich verwende mehrere Plugins und habe sehr viel konfiguriert. Wenn es ein Update gäbe würde ich es schon machen, aber so weit ich weiß, müsste ich das Ding ja komplett platt machen. Ich vermute da würde wieder sehr viel Zeit drauf gehen, bis alles so sitzt, wie ich es will ...

m0rphU schrieb:

Die Anzeige, die vom Skin abhängig ist, ist in der Infobar. Das Menü Informationen -> Kanal sollte in allen Skins gehen. Aber vermutlich ist da bei dir was verstellt:
      Stell mal unter Einstellungen -> System -> Anpassen den Benutzermodus auf "Experte". Dann sollte auch der Eintrag unter Informationen erscheinen.

SUPER! Vielen Dank! Das war´s ... jetzt habe ich auch das "Kanal-Dings" da. :D