800 se defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 800 se defekt ?

      hallo

      meine 800 se lief abends noch einwandfrei,wollte sie am nächsten morgen einschalten,kommt am fernsehen die meldung kein signal,
      dreambox zeigt im display sender an,auch umschalten auf andere sender geht,habe lnb ausgetauscht ,bekommt aber immer noch kein signal
      im fernseher,fernseher ist nicht defekt,kann über stick filme schauen,habe dreambox mal geöffnet und sie sauber gemacht mit pinsel,war ziemlich verstaubt,
      brennt innen grünes licht und unter dem grünen licht drei rote ca.6 cm hinter dem display,ist das vielleicht der fehler?oder kennt jemand das problem
      und kann mir weiter helfen?

      dank an euch im voraus
    • hallo

      habe grade hdmi kabel getauscht,nichts,genau das selbe,war vorhin bei einem kollegen,hab sie dort mal dran gehängt,funktioniert bei dem,
      denke mal muß neues antennenkabel ziehen,scheint irgendwo gebrochen zu sein.

      dank euch für eure hilfe
    • Die Frage ist doch zuerst mal, sagt der Fernseher "kein Signal" oder macht es die Dreambox! Dass es am TV angezeigt wird ist klar und in beiden Fällen so! Aber anhand der anderen Angaben deutet es eher auf nen Fehler im Antennenkabel hin!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Antennenkabel?? glaube ich eher nicht.

      Ob das ab, kaputt oder angeschlossen ist, es sollte ein Bild von der Box kommen, ob nun Bootlogo, Menü der Box oder einen Senderliste,
      ist alles unabhängig von Antennenkabel. Da das wohl nicht der Fall ist, liegt der Fehler wohl woanders.
    • Die Verbindung zwischen Dreambox und TV ist gestört. "Kein Signal" zeigt mein Samsung auch, wenn eben kein Signal anliegt. "Filme schauen über Stick" hat Profiler bestimmt mit dem TV direkt gemacht! Ich tippe auf einen falschen HDMI Eingang am TV oder das Kabel ist aus der Dreambox/TV gerutscht.
      Btw. dass die Dreambox im Display irgendwelche Sendernamen anzeigt, ist kein Indiz dafür, dass diese auch sauber empfangen werden ;) Wenn die Box aber beim Freund funktioniert unhd dein TV im USB-Stick Betrieb auch, ist es wohl die Verbindung zwischen den beiden.

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC