newnigma2-image-dm7025-v2.3

    • newnigma2-image-dm7025-v2.3

      NewNigma2 V2.3



      Data:

      · Enigma2 : 24.12.2008

      · Enigma2-plugins : 24.12.2008

      · NewNigma2-plugins : 24.12.2008

      · Treiber DM7025 : 25.10.2008

      · Secondstage: „61“


      Changes:

      · minor plugin bugfixes
      · VirtualKeyboard added in autofs-editor
      · Turkish Language added
      · Lithuanian Language added
      · Finnish Language added
      · New Picons for all supported Satellites
      · New Standard Skin for DM800 and DM8000: DreamTV-HD Skin
      Dateien
    • Danke für Deine Antwort.
      Ich habe die Box beim Starten gestoppt und per Browser geflashed.
      PS: Kannst Du mir #66 als *.NFI bereitstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TVHD ()

    • Danke für das neue Image es läuft bisher hervorragend es gibt an sich keine Probleme ... nur eine Sache treibt mich fast zum Wahnsinn. :(
      Auch bei diesem Image, wie bei allen Images neueren Datums ist der Speed beim FTP Datentransfer unterirdisch schlecht, wieder nur 3,5MB/s gegenüber 9MB/s bei Newnigma 2.2 woran kann das denn liegen?
      Ich habe bereits mehrere Images und auch verschiedene Switches ausprobiert immer dasselbe Ergebnis - jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
      Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat noch einen guten Tipp für mich?
    • Danke für die Hilfe, den Daemon habe ich deinstalliert leider ohne Auswirkungen, der Speed ist immer noch genauso langsam, mehr als 3,72MB/s geht einfach nicht.
      Dabei gefällt mir das neue Image ansonsten wirklich sehr gut.
    • Hallo Leute habe seit heute Mittag das Image drauf und meine NDS-Card wird im oberen slot unter CCcam .9-.11 nicht mehr erkannt unter Scam geht alles.
      Meine Flexcard im unteren Slot wird erkannt.

      Habe meine config vor dem flashen gesichert und dann wieder zurück gespielt. Bisher lief diese ohne Probleme.

      Hab se mal mit angehängt.

      Ach und frohe Festtage wünsche ich euch allen natürlich.

      Grüße Jan
      Dateien
      • CCcam.txt

        (18,44 kB, 882 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So nun habe ich den Übeltäter des langsamen Netzwerkspeeds gefunden.
      Bei neueren Images macht eine gesteckte CF-Karte Probleme, dann geht der Netzwerkspeed enorm zurück, ist die Karte raus aus der Box komme ich immerhin wieder auf 7,5MB/s, zwar auch weniger als früher aber immerhin akzeptabel.
      Vielleicht können andere User ja auch noch etwas testen um herauszufinden ob es speziell an meiner CF Karte liegt, oder ob es generell ein Problem ist.
    • Hallo

      Das Image läuft ganz gut hab nur folgendes Problem , wenn ich die Box in Standby schalten will macht sie einen E2 Neustart, Es kommt aber kein Crash Screen. Gibt auch keinen crash log. Deep Neustart hab ich schon gemacht. Heute morgen hab ich noch nen update installiert ( newnigma picon) seitdem ist es so . Gestern abend als ich es geflasht hab gings noch.
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • Hallo
      Wegen der Festtage kann ich das Image z.Zt. nicht testen . Vorab hätte ich 2 Fragen :
      1. Läuft der Nostalgie-Emu genau so perfekt wie bei Version 2.23 ?
      2. Kann man die Inhaltsangabe bei aufgenommen Filmen wieder sehen ?
      Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Feiertag .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von RoCkHoUnD
      Hallo

      Das Image läuft ganz gut hab nur folgendes Problem , wenn ich die Box in Standby schalten will macht sie einen E2 Neustart, Es kommt aber kein Crash Screen. Gibt auch keinen crash log. Deep Neustart hab ich schon gemacht. Heute morgen hab ich noch nen update installiert ( newnigma picon) seitdem ist es so . Gestern abend als ich es geflasht hab gings noch.


      Also ich habs nochmal getestet , hab neu geflasht und alles neu eingestellt. Dann funktioniert alles. Sobald ich Update machen ,Updatet er das plugin-newnigma-picon. Und dann funkrioniert der Standby nicht mehr und er macht Enigma 2 neustart bei standby.Also muss es an diesem picon plugin liegen.
      Gruss
      RoCkHoUnD

      ----------------------------------------------------------------------

      Dreambox 800 HD se Newnigma 4.0.16
    • Original von RoCkHoUnD
      Hallo

      Das Image läuft ganz gut hab nur folgendes Problem , wenn ich die Box in Standby schalten will macht sie einen E2 Neustart, Es kommt aber kein Crash Screen. Gibt auch keinen crash log. Deep Neustart hab ich schon gemacht. Heute morgen hab ich noch nen update installiert ( newnigma picon) seitdem ist es so . Gestern abend als ich es geflasht hab gings noch.


      yep - kann ich bestätigen.
      Folgendes ist mir auch noch aufgefallen:
      • Erledigte Timer werden nicht nach unter Systemeinstellungen vorgegebener Zeit gelöscht (ich habe immer noch Timmer vom 22.12. in meiner Timerliste, obwohl nach 1 Tag gelöscht werden soll)
      • Nach dem Booten werden Picons und LCD Picons erst nach einmaligem Umschalten angezeigt
      • MP3Tags werden nicht korrekt angezeigt (Künstler, Album und Kategorie sind nicht gefüllt)
      • Für Unitymedia Kabel: diverse Picons, LCDPicons veraltet oder fehlen (da mach ich mal ein eigenes Thread mit Vorschlägen auf)
      • Wenn kein LCDPicon vorhanden ist, wird LCD Picon des letzten Senders mit LCDPicon angezeigt
      • MP3Tag Überschriften unvollständig (Bei Künstler fehlt Doppelpunkt, Kategori statt Kategorie: )
      • Kein Menüeintrag für Plugin socketmmi
      • Auslösung einer Sicherung über den Newnigma2-Configsaver führt zu einem bunt screen. Ich habe alle plugins und Treiber bezüglich WLAN deinstalliert, aber bei der Sicherung auch WLAN-Config nicht aktiviert


      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cruiser ()