Dreambox neu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dreambox neu

Hallo Gemeinde,

möchte mir eine neue DreamBox zulegen und wie immer steht man vor der Frage welche.

Bisher habe ich die DB 800se , leider kann ich die nicht erweitern um ein Programm zu sehen und gleichzeitig ein anderes aufzunehmen.
      Nun die Frage welche Box ist zu empfehlen die stabil läuft und auch zukunftsfähig ist.

Danke
    • Was du suchst ist eine Twin-Tuner Box. Also eine Box mit zwei Satelliten-Empfängern (DVB-S2 Tuner). Sowas ist für die 800se als offizielle / interne Lösung nicht verfügbar, korrekt.
      Aber mit einem USB-Tuner kannst du auch die 800se zu einer Twin-Tuner Box erweitern. Die Tuner von sundtek haben einen speziellen Treiber auch für Dreamboxen und das läuft auch auf der 800se ziemlich stabil. Die Sat-Tuner von denen sind aber glaube ich aktuell ausverkauft, weil eine neue Revision entwickelt wird: sundtek.com/shop/Digital-TV-St…ate-IV-2015-DVB-S/S2.html

Einen Überblick über die "echten" Twin-Tuner Boxen findest du z.B. im IHAD Wiki: wiki.blue-panel.com/index.php/Dreambox-Varianten
      Das sind im Wesentlichen aber nur die 7020HD und die 7080HD, Die 8000 wird schon länger nicht mehr gebaut.

Um einen Twin-Tuner sinnvoll zu betreiben. solltest du übrigens auch zwei Sat-Kabel an der Stelle zur Verfügung haben. Sonst kannst du immer nur ca. 1/4 des Programms gleichzeitig aufnehmen, da es bei Nutzung eines Kabels für 2 Tuner immer eine Beschränkung auf eine der vier Sat-Ebenen für den zweiten Tuner gibt.(de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung)