Luxusproblem Mediaplayer-Picon entfernen

    • Luxusproblem Mediaplayer-Picon entfernen

      Hallo,

      bin relativ neu hier bzw. habe erstmalig Newnigma Stable (neueste Version) auf meiner 7020HDv1 drauf.
      Bin sehr zufrieden, vor allem mit der unkomplizierten und grandiosen Picon-Lösung (LCDDigitalSkin: Tschüss!) - bis auf eine Kleinigkeit:
      OLED-Picons sind toll, aber im Mediaplayer, den ich auch benutze, um (ohne den TV) Musik vom Server zu spielen, macht sich ein Bild mit einer Filmrolle (Aufschrift "Media") breit, und somit kann ich den Mediaplayer nicht mehr per OLED bedienen.
      Der Merlin Music Player hat keinen Mehrwert für mich, da er immer meine Festplatte einschaltet (beim Start) und ich die Bedienung umständlich finde.
      Jedesmal den Fernseher einzuschalten, macht für mich auch keinen Sinn.

      Ja, ich weiß: ein absolutes Luxusproblem, wenn die Box ansonsten wie geschmiert läuft...
      Aber vielleicht kennt ja einer das Problem und/oder hat eine Lösung.

      Ohne Sinn und Verstand in den Skin-XML-Files rumzuschreiben, kommt für mich jedenfalls nicht infrage - dafür läuft die Box einfach zu gut, um das zu riskieren.
      Aber irgendwo muss ja ein entsprechendes Picon liegen - und das muss ja per Skin eingebunden sein...

      Zu dem Thema habe ich nirgendwo Infos gefunden.
      Danke für jegliche Hilfe und sorry fürs spammen, falls es doch schon einen Thread dafür gibt...

      Gruß,

      Yo
    • lösch mal die lcdscreens.xml in /usr/share/enigma2

      bzw in den Newnigma2 OSD Einstellungen auf defaullt Enigma2 stellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ah ja, cool, vielen Dank!!! :)
      Hab jetzt noch mal geschaut: da sind ja dann auch die Sender-Picons weg, das will ich ja nun nicht.
      Aber die Einstellung "custom" gibt's ja auch noch, die hat's dann tatsächlich gebracht.
      Also vielen Dank noch mal! :D