MEHRERE Filme auf einmal auf EXTERNES kopieren

    • MEHRERE Filme auf einmal auf EXTERNES kopieren

      Hallo Allerseits,

      kurze Frage: Gibt es eine ein Plugin, dass auf einfache Weise gleich MEHRERE Filme auf einmal von der internen HDD auf ein NAS (oder ähnliches) kopieren kann?

      Ich habe den EMC 3.0 und bin soweit zufrieden, nur kann man hier immer nur ein Film kopieren, will aber einen ganzen Schwung "rödeln" lassen (kopieren).
      Wenn man mehrere Filme der internen HDD markiert, dann kopiert er mir nur EIN Film auf meine NAS.

      Kann jemand helfen?

      Danke für Eure Bemühungen schon mal vorab!
      Gruß,
      Havannahunter
    • mit EMC 3.7.4 kann man auch mehrere Filme markieren und dann auf einmal löschen/verschieben/kopieren:

      einfach zur gewünschten Aufnahme navigieren mit VIDEO markieren, dann zur nächsten und wieder mit VIDEO markieren usw.
      wenn die Aufnahmen nacheinander in der Liste sind, die erste mit TXT markieren und dann mit rauf/runter weitere Aufnahmen markieren (Mehrfachmarkierung)

      müsste auch mit EMC 3.0 funktionieren - einfach mal versuchen

      könnte auch Skin abhängig sein, die markierten Filme werden dann mit 01, 02, 03 usw. markiert, zumindest in meinem Skin
    • Besten Dank, für Infos.

      Wenn ich beim EMC innerhalb der internen HDD kopiere, dann kann ich auch (wenn zuvor mehrere Dateien markiert wurden), diese mit EINMAL kopieren. Nur zur MAS geht es nicht.

      Welches Plugin ist auch noch gut/ zu empfehlen, hinsichtlich Kopiervorgänge?
      Gruß,
      Havannahunter
    • Da machst du etwas verkehrt.
      Ich kopiere auch mit EMC regelmäßig mehrere Filme auf das NAS, funktioniert einwandfrei.
      Was passiert denn da? Fehlermeldung? Abbruch des Kopiervorgangs? Ein wenig mehr Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.
      Es sind wirlich mehrere Filme mit Zahlen markiert und dann mit Gelb kopieren oder verschieben?
    • Zur NAS geht es nicht, da markiere ich MEHRERE und er kopiert immer nur EINE Datei (die wo der "Cursor" drauf ist). Man sieht bei der EINEN Datei dann ein "+"-Symbol davor, die anderen (zuvor markierten) stehen einfach nur dann da. Keine Fehler-/meldung, es wird halt nur die EINE kopiert!

      Beim EMC unter dann "Menu" (sog. Optionen) steht auch nur "Kopieren Film" und nicht "Filme"!

      A) Welches Plugin ist auch noch gut/ zu empfehlen, hinsichtlich Kopiervorgänge?

      B) Wie wäre der passender Telnetbefehl um in MEHRERE Dateien oder einen ganzen Ordner zu kopieren/verschieben?
      Gruß,
      Havannahunter
    • Ich "verlagere" Filme von der internen Platte so auf ein anderes Laufwerk, also etwa eine nach HDD2 gemountete Festplatte:

      cp -pR /media/hdd/<Verzeichnis mit den Filmen>/* /media/<Mount-Bezeichnung des anderen Laufwerks>/<Ordner in dem die Filme stehen sollen>/

      Bei mir hat jeder aufgenommene Film (nicht die Aufnahmen der Dreambox aus dem TV) einen eigenen Ordner, so daß die Filme ohnehin mit einer gewissen Struktur auf Quelle und Ziel erhalten bleiben.

      Durch Hinzufügen der Option -pR werden die Unterordner kopiert (also rekursiv) und die Rechte bleiben unverändert.

      Gruß,

      Quengel
    • @Havannahunter

      Wenn es Dir primär um den Ordner der Fernsehaufnahmen geht, legst Du auf dem Ziel-Laufwerk den Ordner movies an mit

      mkdir /media/<Name des HDD Laufwerks>/movie

      und wendest dann den obigen Befehl an

      oder

      Du änderst den obigen Befehl ab in

      cp -pR /media/hdd/movie /media/<Name des HDD-Ziel-Laufwerks>/

      Dann sollte auf dem Ziel-Laufwerk der Ordner movie entstehen mit allen darunterliegenden Dateien, und das sind für jede Aufnahme m. W. 5 Stück.

      Viel Erfolg! :)

      Gruß, Quengel
    • Havannahunter,
      Nach dem markieren im EMC mit der PVR-Taste nicht Menü>Kopieren drücken, sondern gelb(lang). Ich habe mir im EMC-Setup kopieren auf gelb(kurz) gelegt und dafür verschieben auf gelb(lang).