Anzeigedauer Menü und Co...

    • Anzeigedauer Menü und Co...

      Hi,

      wo kann man einstellen, wie lange das Menü, EMC usw. angezeigt wird? Bei meiner dm800se wurde das nach ein paar Sekunden ausgeschaltet, wenn man nix gemacht hat, bei der dm7080 bleibt es permanent an bis man Exit oder Zurück drückt.
      Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung? Habe bisher nix gefunden oder einfach übersehen...

      Danke!

      Michel
    • Also bei meiner 800se, sowie auch bei den anderen Boxen ist das schon immer so gewesen.
      Ich habe das noch nie gehabt, das EMC/Menü automatisch nach gewisser Zeit ausgeblendet wird, wenn ich die PVR/Menü Taste drücke will ich mich ja nicht beeilen müssen um alles zu lesen.

      Einstellen kann man meines Wissens nur, wie lange beim umschalten die Info zum Sender angezeigt wird.
      Bei Deinem Wunsch wüsstee ich nicht wie das gehen soll.
    • Also ich kann mich nicht daran erinnern, das es jemals so war.
      Meines Wissens drückst Du die Menü Taste und das Menü bleibt offen, bis wieder die Menü Taste oder Exit gedrückt wird.
      Gleich verhält es sich mit EMC bzw. der PVR Taste.

      Ich hatte es, wie gesagt noch nie anders aber vielleicht weiß einer von den Cracks etwas gegenteiliges ?

      War da vielleicht ein PlugIn drauf, welches das erledigt hat ?
    • Hi,

      mit dem Thema Infobar hatte ich mich auch schon mal beschäftigt und dann das herausgefunden:

      1. Infobar Anzeigedauer nach Kanalwechsel:
      unter Hauptmenü - Anpassen - "Infobar-Anzeigedauer".
      1-10Sekunden oder "Kein Timeout" für dauerhafte Anzeige und mit "Exit" löschbar.

      2. Automatisches schließen der Infobar nach manueller Öffnung:
      Blaue Taste - Newnigma2 Services - System Werkzeuge - Sytemeinstellungen - "Schließe manuell aktivierte Infobar automatisch"
      Ja= die Infobar wird immer nach der unter 1. eingestellten Zeit geschlossen.
      Nein= die Infobar wird dauerhaft angezeigt bei manuellem Öffnen (mit "OK") und mit "Exit" geschlossen.

      Gruß
      Classic
    • Servus,

      er hat aber nicht nach der Infobar gefragt, sondern nach dem dauerhaften Anzeigen des EMC/Menü.
      Er will das sich das automatisch nach eingestellter Zeit wieder schließt und das geht meines Wissens nicht.

      :)