Auto Pin Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mich erstmal bedanken für die tollen plugins. Das sky Modul läuft tip top.
      Aber den jugendschutz pin kann ich im auto pin nicht speichern. In welcher datei ist dieser abgespeichert? Damit ich diesen per ftp auf die box schreiben kann.
    • Ich bin aber ziemlich sicher dass das Plugin den PIN richtig und in den normalen enigma2 settings speichert ... aber du sagst nicht mal welche Version du verwendest und in welchem image, ....
    • Sorry dass ich keine Angaben gemacht habe. NN2. Rest kann ich im Moment nicht mehr sagen. Kann Box 7020 HD nicht mehr booten. Muss alles neu flashen.
    • Ich habe mal testweise die Möglichkeit zum enablend des High Bitrate Fix wieder in die Einstellungen der 1.8-r4 reingemacht..

      Könnt Ihr das mal 1 Tag mit Ja Einstellung testen und sagen ob die Ruckler damit genauso häufig auftreten ?

      Das fragliche Modul sollte dabei aber im UNTEREN Slot sein ... und bitte das aktuellste Helferlein verwenden.

      LG
      gutemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • In der 1.8-r6 habe ich die Logik beim Assignment jetzt so angepasst das wenn man NICHTS assigned auch kein ci*.xml erstellt wird, oder wenn man alles rauslöscht das ci*.xml enfernt wird.

      Ich hoffe damit haben die Probleme der Leute die unabsichtlich durch ein leeres ci*.xml Ihren Modulen sagen das sie nichts entschlüsseln sollen ein Ende.

      LG
      gutemine
    • aus Jux und Tollerei habe ich eine Einstellung um bei Aufnahmen mit dem CI auf den jeweiligen Kanal umzuschalten ins AutoPin gemacht, daher gibt es jetzt eine 1.9-r0

      Bei Aufnahmen wo das Modul nicht benötigt wird passiert dann aber natürlich nichts.

      LG
      gutemine
    • Zaptimer Crash

      deepblue2000 schrieb:

      v2.0r3
      Zaptimer fix

      Ich habe die aktuelle Unstable sowie CI Plus v2.0r5 und Autopin v1.9r5. Wurde das Zaptimer Problem tatsächlich gefixt?
      Bei meiner DM7020HD (v1) mit Cabletuner und UPC DigiCard gibt es einen Crash - offensichtlich in Autopin (?) - bei Zaptimer, siehe Log im Attachment. Meine aktuellen Einstellungen siehe Screenshots.
      Bilder
      • screenshot22.jpg

        72,6 kB, 720×405, 290 mal angesehen
      • screenshot23.jpg

        51,71 kB, 720×405, 273 mal angesehen
      Dateien
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Und warum postest du das nicht im AutoPin Thread ?

      Und Auto bei den CI Einstellungen macht auch wenig Sinn wenn dein Modul nicht Sender am selben Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann.
    • verschoben
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • gutemine schrieb:

      Und warum postest du das nicht im AutoPin Thread ?

      Und Auto bei den CI Einstellungen macht auch wenig Sinn wenn dein Modul nicht Sender am selben Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann.

      @deepblue2000: danke für's Verschieben
      @gutemine: habe die CI Einstellung auf NEIN und auch Einstellung "CI Aufnahmen umschalten" auf NEIN geändert. Danach vorsorglich nochmals gebootet. Habe dann nochmals einen Zaptimer definiert (auf einen unverschlüsselten Sender), das Ergebnis ist das gleiche. Log im Attachment.
      Dateien
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • gutemine schrieb:

      probier mal die 1.9-r6 da habe ich den code in ein try: except: gepackt damit es nicht mehr crashed.

      Timer Aufnahme funktioniert, Zaptimer führt nun jedoch zu keinem Crash mehr, aber es wird leider gar nicht mehr auf den Sender gezappt, für den der Timer programmiert wurde, egal ob "CI Aufnahmen umschalten" JA oder NEIN eingestellt ist.
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)
    • Ich habe auch nur den Crash gefixed, nicht das Problem.

      Dann muss aber was mit deinem Image anders sein, kannst du mir mal die RecordTimer.py posten?

      Weil ich muss die ganze RecordTimerEntry.activate überschreibe, da können dann kleine Unterschiede zwischen OE2.0 und 2.2 schon fatal sein.

      Well bei mir auf der 7080 geht das problemlos ...
    • Anbei RecordTimer.py (vom 2.1.2016) und RecordTimer.pyo (3.1.2016), für den Fall der Fälle (jeweils renamed als txt).
      Dateien
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)