Dream7080 ci+ nach firmware update

    • must unser deb vom unsteble 7080 feed nehmen aber da kommt gleich noch ein update
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • du mustes auf der console aktivieren aber es kommt gerade ein update r9 ist die aktuelle

      für slot 0
      telnet box ip
      systemctl enable dreamciplus0.service
      reboot

      für slot1
      telnet box ip
      systemctl enable dreamciplus1.service
      reboot

      für beide:
      telnet box ip
      systemctl enable dreamciplus0.service
      systemctl enable dreamciplus1.service
      reboot
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo,

      das r9 läuft nun problemlos. Besten Dank dafür. Allerdings sehe ich nun keinen Eintrag mehr in der Plugin-Liste. Bedeutet das, dass ich die Einstellungen zur Zeit nur über die telnet Konsole machen kann?
      Ist das bei euch auch so?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Burkhardtsdorfer schrieb:

      Hallo,

      das r9 läuft nun problemlos. Besten Dank dafür. Allerdings sehe ich nun keinen Eintrag mehr in der Plugin-Liste. Bedeutet das, dass ich die Einstellungen zur Zeit nur über die telnet Konsole machen kann?
      Ist das bei euch auch so?



      beim update ist das doof da kommt das systemctl wieder als disabled dann muss man wieder aktivieren vielleicht bastel ich da was
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Mal was anderes:

      Ich will kein neues Thema eröffnen, aber beim Betrieb des CI+ Plugins mir dem Sky CI+ Modul und einer V14 Smartcard (Sat-Empfang) habe ich täglich kurze Aussetzer und das Bild friert für ca 5 Sekunden ein (HDMI-Signal läuft durch ein OPPO BDP 105D mit Darbee-Prozessor, wo bei Wegfall des Videosignals ein Standbild ausgegeben wird). Jedenfall vermute ich als Hintergrund ein tägliches Einlesen von neuen Freischaltcodes.
      Kann das sein oder sollte ich da noch irgendwas ggfs. umkonfigurieren?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Kann man die neue Version einfach über die alte Version installieren? Hier bei mir die die r9.0 über die r4.0.

      Ich habe es so gemacht:

      Das CI+ Plugin in dem tmp Ordner und die Rechte auf 755.

      Und dann im Telnet.

      apt-get update
      dpkg -i /tmp/*.deb
      apt-get -f install
      systemctl stop enigma2
      systemctl enable dreamciplus0.service
      reboot

      CI+ Modul im oberen Schacht

      CI+ wird unter Einstellungen angezeigt, aber ist das jetzt sicher auch die neue Version? ?(
    • Das Problem ist das die Leute 0 Ahnung haben wie man die systemd services files sinnvoll benutzt und alle Abhängigkeiten richtig setzt.

      Nur rein akademisch eine dreamciplus0.service am Beispiel des Pakets in eurem Image,

      Statt mit start-stop-daemon herumzufuhrwerken wäre das so viel besser, dann würde es wahrscheinlich in jedem Image und SAUBER gehen :P

      Quellcode

      1. [Unit]
      2. Description=Dreambox CI Plus Modul
      3. Requires=dev-dvb-adapter0-ca0.device dev-dvb-adapter0-demux0.device dev-sci0.device
      4. After=dev-dvb-adapter0-ca0.device
      5. After=dev-dvb-adapter0-demux0.device
      6. After=dev-sci0.device
      7. [Service]
      8. Type=fork
      9. ExecStart=/usr/bin/dream_ci_plus0 /dev/ci0
      10. Restart=on-failure
      11. NonBlocking=true
      12. NotifyAccess=main
      13. [Install]
      14. WantedBy=multi-user.target
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Hi- oder lo-bitrate?

      nixkoenner schrieb:

      schau mal im normalen ci ob high bitrate mode einstellt ist


      Muß jetzt für den ordnungsgemäßen Betrieb lo oder hi- Bitrate eingestellt werden?
      Ich dachte bisher immer- lo-Bitrate ist richtig?

      Bitte um Aufklärung..
      Vielen Dank!