BluRay DTS-HD Problem

• BluRay DTS-HD Problem

Hallo,
      habe ein Problem mit BluRay Isos.
      Bis auf den Ton funktioniert alles 1a, nur ist der Ton eben mit das wichtigste ;( .

Wenn ich das Tonspur Menü öffne, steht an der Stelle an der normalerweise zb. AC3 oder DTS oder DTS-HD stehen sollte nur ??? und es kommt natürlich auch kein Ton.

Der AC3 downmix ist natürlich aus, nutze einen AV Receiver und kann sonst auch DTS sowie DTS-HD wiedergeben.

Habe folgendes installiert:

enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection
      enigma2-plugin-extensions-bludiscplayer
      enigma2-plugin-extensions-dvdplayer
      dreamdts_1.0-r0.5_mipsel.deb
      libdca0_0.0.5-5-r0.1_mipsel.deb

Woran könnte das liegen?
    • dts-hd kann keine dreambox
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Aber die gleiche Iso hat vor einigen Monaten noch auf der DM7080HD funktioniert, daher der Ton wurde wiedergegeben...
      Wie habe ich das dann damals hinbekommen? Nach irgendeinem Update ging es dann nämlich nicht mehr.

Nun habe ich die DM7080HD neuinstalliert und komme zum gleichen Ergebnis wie eben nach dem Update damals, daher kein Ton.

Edit: Wurde DTS-HD damals vielleicht einfach als DTS wiedergegeben? Wenn ja, kann man dies wieder verwirklichen? Sonst sind so gut wie alle BluRay Isos nicht nutzbar, da ja meist DTS-HD verwendet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von masta_orc ()