Tuner für Blackbox zuweisen

• Tuner für Blackbox zuweisen

Hallo zusammen,

ich habe 2 Sattuner in meiner DM7020HD verbaut. wenn ich jetzt einen Kanal ansehe und mich mit der Blackbox von Ipad Verbinde, schaltet die Dream immer auf den Kanal der auf der Blackbox läuft.
      Wenn ich ein mal verbunden bin, kann ich an der Dreambox die Kanäle wechseln wie ich lustig bin. Aber sobald ich am Ipad den Kanal wechsel, wechselt die DM auch den Kanal.

Kann ich irgendwo einstellen, dass die DM immer auf Tuner A schaut und die Blackbox auf Tuner B ?!?!?
    • Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit den Tuner zu wählen. Das macht enigma automatisch ohne dass man eingreifen kann. Es sei denn man hat SAT und Kabeltuner verbaut. Dann könnte man entsprechende Bouqets machen.
    • Aber sobald ich am Ipad den Kanal wechsel, wechselt die DM auch den Kanal.

Schau unter Partnerbox "Eintrag bearbeiten"
      Beim Streamen auf Sender zappen auf "nein" aktivieren.

Schau was dann passiert ob dein 2.Tuner an der DM7020HD überhaupt aktiv ist.(Bestrifft nur Sender die nicht auf gleicher Ebene sind)

z.B. ARD läuft auf der DM7020HD und ZDF auf Partnerbox aktivieren
    • Partnerbox .. wo find ich die? Muss ich da noch nen Plugin installieren ?

Der 2. Tuner geht auf jeden Fall. Wenn ich aufnehme kann ich zappen wie ein Weltmeister auf der Box.
      Auch kann ich auf der Box zappen wenn ich mit dem Ipad verbunden bin (Der Kanal am Ipad bleibt - und schaltet nicht um - nur anders rum geht´s halt nicht)

Ich schau mir heute Abend mal das mit der Partnerbox an - wenn ich es finde :)