Farbdisplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbdisplay

      Hallo liebe Gemeinde.

      da meine DM7020HD ja noch das original Display besitzt, wollte ich nun das ganze mal optisch etwas aufpimpen.
      Jedoch kann ich keine passende Dispalys finden.

      Grautec gibt es wohl nicht mehr?

      Meine Suche mit Herrn Google endet auch immer in Sackgassen.

      Jetzt wollte ich mal Nachfragen, ob mir hier jemand weiter helfen könnte/würde.

      Vielen Dank schon mal.

      Pikeman
    • Super.
      Besten Dank.
      Wichtig ist nur, dass es am Ende klappt.

      Wird schon schief gehen ;)

      Nachtrag:
      Wie sicher ist denn, dass man dort noch was bekommt?
      Ich dachte Grautec gibt es nicht mehr?
      Und bestellen soll man laut Blog über eine Mailadresse die an Grautec geht.

      Laut Shop machen die aber nur noch KFZ Zubehör.
      Na egal, wer den mal anschreiben.
    • einfach mal eine E-Mail hinschicken, man sollte dann eine Bestätigung mit Überweisungsaufforderung bekommen.
      Sollte das soweit klappen, wird es wohl was werden, bei mir gings jedenfalls noch.
      :D
      Ich wollt' ich wäre ein Teppich. Dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben
    • DM7020hd v2 lahmt mit Farbdisplay von Grautec

      trotz neuster Treiber läuft meine 7020hd V2 nur noch Trantütig mit dem Farbdisplay von Grautec.
      Alles läuft soweit, wie ich mir das vorstelle, nur nach einiger Zeit fängt die Box an nicht mehr sofort zu reagieren, teilweise kommem die Zahnräder oben links zum Vorschein.
      Die Box mit 4.012 hat richtig zu kämpfen wenn sie länger an ist, am Anfang alles ok, nach einer Weile lahmt Sie nur noch und reagiert auf Tastendruck nur noch starl verzögert,
      teilweise auch gar nicht mehr.
      Nach der Deinstallation aller Treiber und außer Kraft setzen des FarbDislay´s läuft alles wieder wie geschmiert.

      Scheint ein Speicher oder ein temporäres Problem zu sein, weil es ja nicht von Anfang an auftritt.

      Ich schätze mal, auf der 8000ér dürfte es ganu so schlecht laufen, da die Hardware ja halbwegs gleich sein dürfte.

      Mit den z.Zt. zur Verfügung stehenden Treibern 6.0 (aber auch die älteren), sollte es nur (wenn überhaupt) auf der 7080 problemlos laufen (Resourcenkiller). :cursing:
      :D
      Ich wollt' ich wäre ein Teppich. Dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penki ()

    • immer wieder schön, wenn einfach solche pauschalen Behauptungen aufgestellt werden.
      Es gibt genügend User, bei denen das Farbdisplay mit der 7020 HD und auch der DM 8000 problemlos läuft, so auch bei mit, bis ich meine 8k mit einer 7080 HD abgelöst habe.
    • ... was ist daran Pauschal, deinstalliert man alles was mit dem Display zu tun hat, gibt´s keinerlei Speedprobleme mehr.
      Zusätzlichen Speicher wie Auslagerung oder Swap auf einem Stick bzw. HDD habe ich nicht, ist alles im Flash, daran kanns also nicht liegen.
      Ferner ist keinerlei Schnick-Schnack installiert, nur das Grundsystem 4.012 wie es hier im Board erhältlich ist, mit Vali.HD.Flex als Skin - mehr nicht !!!
      :D
      Ich wollt' ich wäre ein Teppich. Dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben
    • Kann ich auch nicht bestätigen. Habe hier schon seit über 2 Jahren eine 7020HD mit Display und das System läuft und läuft.

      nur nach einiger Zeit fängt die Box an nicht mehr sofort zu reagieren

      Minuten, Stunden, Tage?
      Enigma2 Log?

      Grüße
    • Penki schrieb:


      Ich schätze mal, auf der 8000ér dürfte es ganu so schlecht laufen, da die Hardware ja halbwegs gleich sein dürfte.

      Mit den z.Zt. zur Verfügung stehenden Treibern 6.0 (aber auch die älteren), sollte es nur (wenn überhaupt) auf der 7080 problemlos laufen (Resourcenkiller). :cursing:


      Dies meinte ich mit pauschal, du kannst die 8k nicht einfach mit einbeziehen, wenn du keine Erfahrungen damit hast.
      Nachmals, andere User haben das Display auch ohne Swap laufen und keinerlei Probleme.

      Welche skin_user.xml verwendest du?
    • So, hab das jetzt eingehender getestet, dazu hab ich die neusten Treiber und die 3 Sachen von Jogi wieder draufgezogen:

      Alles läuft prima, bis das Display statt dem Picon die Laufschrift anzeigt, dann kommen die Zahnräder und die Box hängt, bis die Zahnräder wieder weg gehen, das heißt
      bis die Laufschrift wieder weg ist und nur das Picon angezeigt wird, dann läuft wieder alles onhe zu haken.
      Ich denke das die Rechenleistung, die die grafische Laufschrift erzeugen zu viel Pozessorleistung in Anspruch nimmt.

      Gibt es da eine Lösung, wie die Laufschrift abzustellen ist, das Picon alleine würde mir doch schon reichen !
      :D
      Ich wollt' ich wäre ein Teppich. Dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben
    • offtopic on:

      Bei dem Preis für das kleine Display lob ich mir mein Samsung 8" SPF-87H.

      LCD4linux und Verbindung über USB und nach ein paar Einstellungen hab ich ein Display, was man auch aus "Ferne" lesen kann.

      Btw.: In der Bucht wird z. Z. so eins wie meins für 50,- so fo Ka angeboten

      offtopic off
      Bilder
      • online.jpg

        3,33 MB, 5.312×2.988, 290 mal angesehen
      • standby.jpg

        2,66 MB, 5.312×2.988, 246 mal angesehen
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ConAir ()

    • @ConAir
      Preis hin oder her, ews gibt aber Leute, die kein externes Display haben möchten.

      @Penki
      du kannst die Variante ohne Rotator verwenden oder die Geschwindigkeit der Laufschrift verringern.
      Im Normalfall kommen aber keine Spinner, da muss noch etwas im Hintergrund laufen, was auch ordentlich Rechenleistung benötigt, die ganzen Einstellungen mit der Laufschrift wurfden auf einer 8k angepasst, so dass es eigentlich keine Beeinträchtigungen geben darf.
    • hi ich wollte nich extra ein neuen thread aufmachen.

      das display funzt alles wie es soll auch mit den logos etc über lcd4linux.

      nur einzigstes problem was ich habe wenn ich die kompette kanal liste öffne , erscheint im display ganz klein in weißer schrift die uhrzeit,der fortschritbalken und oben der sender name. wo finde ich das bei lcd4linux