Hilfe bekomme plugin instalation nicht hin

    • Hilfe bekomme plugin instalation nicht hin

      Hi Leute,
      bin seit tagen am verzweifeln, versuche vergeblich das plugin zu instalieren.
      Nun meine vorgehenweise,
      Dreambox 800HD PVR mit Sat
      new enigma 2 v4.0.12 instaliert danach flashexpander erfolgreich skins, picon und mediaportal 7.1.13 alles easy.
      Aber nun versuche ich vergeblich qhdtv-openpli-mipsel_1.0_all.ipk zu instalieren .
      DCC2,95 gehe in ftp und kopiere die datei in die tmp ok
      Telnet eingabe opkg update
      opkg install /tmp/*.ipk
      fängt auch an aber dan immer diese meldung collected errors

      *paser_from_stream_monalloc:missing new line character at end of file!

      reboot aber die erweiterung ist nicht drinne
      was fehlt da ? muss ich noch was nach instalieren oder mach ich generel was falsch.
      dann habe ich noch probiert mit DCC2,95 auf tools , ipkg packages packet hochladen
      ersagt das er es instaliert und dan noch paket aktualisieren auch gut reboot
      erweiterung war drinne aber irgend wie läuft es nicht habe test zugangs code
      aber läuft nicht zeigt mir immer 000000000 als dauer an und chanel kann ich auch nicht
      instalieren .
      danach war ich nochmal auf den ihrer seite neuen testcode geben lassen und anleitung
      QHDTV Enimag2 Install Instruction:

      1.downlowd leadcool.net/download/qhdtv-openpli-mipsel_1.0_all.ipk

      2.upload it to /tmp file which in your box

      3.go Telnet Run : opkg install -force-overwrite /tmp/qhdtv-openpli-mipsel_1.0_all.ipk

      4.open the QHDTV ,put your code .active the account.
      auch alles so gemacht aber immer die kleiche fehler meldung collected errors

      *paser_from_stream_monalloc:missing new line character at end of file!

      so jetzt bin ich am ende und raffe garnichts,
      ach so habe das ganze noch mit openpli und openatv probiert
      immer das gleiche.

      im anhang sind die bilder der errors und die ipk datei

      kann mir vileicht jemand einen tipp geben was ich da falsch mache
      bitte helt mir weiter möchte gerne noch dazu lehrnen.
      Bilder
      • 11668035_997254233638473_1931466233_n.jpg

        146 kB, 720×960, 282 mal angesehen
      • 11720194_997254256971804_127544480_o.jpg

        1,08 MB, 2.048×1.536, 330 mal angesehen
      Dateien
    • Ich würde mich mal an deiner Stelle an den Entwickler wenden, da ist ein Fehler im postinst script. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er genau weiß, was er da macht.

      Die ganze installationsroutine ist etwas eigenwillig. Warum ohne .py's gepackt? Dafür während der Installation die .py's aus dem Netz ziehen, Enigma2 hard killen um nach E2 Neustart die .py's wieder zu removen damit nur die closed .pyo's übrig bleiben. Damit keiiner den source code auslesen kann? Der Schuß geht jedenfalls nach hinten los ..





      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()