Reboot statt shutdown

    • Reboot statt shutdown

      Hi,

      habe unter Einstellungen -> System -> Anpassen den Ein/Ausschalter auf der FB auf "direkt runterfahren" eingestellt. Hat auch immer funktioniert.
      Nun plötzlich nicht mehr, Box fährt zwar runter (dauert 30sek.), startet aber sofort neu. Wenn ich über das Menü auf "Standby" (also herunterfahren) gehe fährt die Box runter und bleibt aus!
      Und das in 10sek., statt 30sek. über "direkt runterfahren".

      An was könnte das liegen?

      Danke & Gruß
      Druide
    • "könnte" was mit hdmi-cec zu tun haben, das alles mal off stellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hdmi cec ist schon alles auf off.

      Was ist der Unterschied zwischen "Direkt runterfahren" und "Standby". Dachte das sei das selbe...
      Oder anders gefragt, wie bekomme ich "Standby" auf Ein/Aus der Fernbedienung? Weil über "Standby" beleibt die Box aus und dauert nur 10sek. zum runterfahren...
    • Standby ist das gleiche wie Runterfahren, das wurde irgendwann mal geändert (dank der EU) ;)

      der frühere Standby ist "Idle Mode" falls es dir hilft
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja, das war auch mein Wissenstand.

      Aber die Box verhält sich unterschiedlich:
      Direkt runterfahren -> Runterfahren dauert ca. 30.sek, Box fährt gleich wieder hoch
      Standby -> Runterfahren dauert ca. 10 sek, Box bleibt aus