Problem beim Streamen von 820HD auf DM8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Streamen von 820HD auf DM8000

      Hallo Gemeinde,

      ich möchte auf meiner DM8000 die Aufnahmen der DM820HD schauen. Immer wieder kommt es zu aussetzern und die Zahnräder sind kurz aktiv. Hat jemand eine Ahnung was es ist. Ich habe nichts dazu gefunden.
      Kurios andersherum läuft es einwandfrei. Auch die Wiedergabe von Aufnahmen meines NAS laufen sauber.

      Beide Dreams aktuelles Newnigma2 Image...DM820Hd unstable
      Beide Feste IPs
      Partnerbox ist bei beiden installiert.

      Freue mich auf Lösungsvorschläge. :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigmac1305 ()

    • Du gibst zu wenig Informationen.

      Wie ist die Beschaffenheit des Lans? WLan oder verkabelt. Switches, wenn ja welche mit green Power oder so etwas? Konfigurierbar oder nicht? Gbit es trotz fester IP's einen DHCP im Netzwerk?

      Wie hast Du die Dreamboxen untereinander gemountet? nfs oder cifs? Per fstab oder Netzwerkbrowser? tcp oder udp (genaue config bitte)?

      Ist auf der 8000er ein Swap eingerichtet? Wenn ja, auf welcher Art Device? Wenn nicht, warum nicht?

      Evtl. mal ein log machen, wenn es zu den "Hängern" kommt?

      In der console mit "top" kontrollieren, was die CPU so auslastet?

      Edit: Was hat Partnerbox mit Aufnahmen schauen zu tun? Was ruckelt denn nun, Partnerbox mit LiveTV, Aufnahmen oder beides? :glaskugel2:

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Okay hier die Antworten..

      Kurz noch zur Erläuterung am gleichen Anschluß war vorher eine DM 800se die ohne Probleme lief

      Alle Boxen mit Kabelverbindungen im unteren festen IP Bereich.
      Der obere Ip Bereich ist dhcp reserviert.

      Switches sind vorhanden nicht konfigurierbar mit Green Mode.

      Autogemounted per cifs in Automount.network
      DM820 -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=root,pass=dreambox ://192.168.1.26/Harddisk

      Keine swap Datei in der Dm8000 eingerichtet, da ich den USB Stick in der Auswahl nicht angeben kann, warum auch immer.k

      Zum besseren Verständnis die Aufnahme liegt auf der DM820 die ich dann auf der DM8000 schauen über das erw. Filmauswahlmenü in der ich die DM820 integriert habe. Dort die Aufnahme der Dm820 gestartet stockt die Wiedergabe mit den Zahnrädern und läuft nach 4-5sec weiter.
      Anderem kein Problem. Das Streamen vom NAS unter gleichen Vorraussetzungen läuft einwandfrei ohne ruckeln. Ich gehe somit davon aus, dass es die DM820 ist, die das ruckeln verursacht.

      Top Kontrolle folgt.....

      So ich hoffe das sind alle Antworten zum besseren Verständnis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigmac1305 ()

    • Nachtrag des TOP
      2890 root 20 0 0 0 0 Z 37 0.0 0:02.16 grab <defunct>
      1587 root 20 0 2652 1124 888 R 1 0.8 0:08.98 top
      153 root 20 0 0 0 0 S 0 0.0 0:02.98 b_event
      504 root 20 0 2304 472 356 S 0 0.3 1:27.53 automount
      645 root 19 -1 16744 1988 908 S 0 1.3 19:31.39 oscam-modern
      1571 root 20 0 3048 1328 976 S 0 0.9 0:02.74 dropbear
      1 root 20 0 1764 372 296 S 0 0.2 0:04.65 init
      2 root 20 0 0 0 0 S 0 0.0 0:00.11 kthreadd
      3 root 20 0 0 0 0 S 0 0.0 1:40.62 ksoftirqd/0

      Grab < defunct >
      Ist der task der dann in der DM 8000 hochkommt
    • Ich möchte hier nochmal allen danken, die tatsächlich helfen wollen. Für alle Anderen möchte ich nochmal schreiben, dass die, die sich dann auf beantwortete Gegenfragen überhaupt nicht mehr melden zur Lösungsfindung in keiner Weise beitragen, außer dass Threads elend lang werden.


      Ps: Wem der Schuh paßt soll ihn sich anziehen.
    • Hi,

      Damit war dann wohl ich gemeint. Mithin ist Dir ja der Thread dazu direkt im DMM Board verlinkt worden und somit könnte es sich um ein bekanntes Problem handeln. Wenn dem so ist, können wir hier sowieso nichts ändern, sondern nur DMM.

      Wie schon geschrieben, ich würde die 8k immer mit Swap konfigurieren! Wenn Du nicht weißt, wie man einen USB-Stick mounted, so gibt es hier im Board dazu viele Threads. Einen Swap-Manager gibt es ebenfalls.

      Dreamboxen untereinander mounted man normalerweise eigentlich besser per NFS, nicht wie Du in cifs - cifs ist simuliertes Windows-Samba Zeugs - Linux versteht sich besser auf nfs...!

      Der Green-Mode war bei mir und der DM7080HD ebenfalls ein Problem. Ich verwende jedoch einen managed Dual-Layer Switch - damit kann ich das einfach abschalten, was das Problem gelöst hat, bzw. den Port auch fest auf Gigabit einstellen und auch den Umgang mit Jumbo-Frames konfigurieren - wie genau, müsste ich aber zu Hause nachsehen. ...aber das wird Dir auch nur bedingt etwas nützen, da Du bestimmt wenig Lust hast, Dir mal eben so einen 800Euro Switch zu kaufen... :baby:

      Du hättest ja an all' diesen Stellschrauben Dich schon selbst versuchen können, ich habe oben doch schon recht spezifisch nachgefragt - damit ist doch eigentlich klar, was man so versuchen sollte. Eine Fertiglösung habe ich aber auch nicht im Gepäck.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aresta ()