Was passiert wenn...?

• Was passiert wenn...?

Da mir Sky inzwischen die S02 abgedreht hat und ich nicht in der Lage bin die Dream zu bedienen,hab ich mich damit abgefunden für die 5 Monate Restlaufzeit die Skymüll zu nutzen.
      Meine 7020HD hat auch paar kleine Sachen die nich so wollen.
      Mein Gedanke ist das Teil zu resetten und neu zu flashen von 3.3 auf aktuell.
      Was erwartet mich dann an Neueinstellungen die mich als Dau nicht überfordern?
      Die HD Aufhebungen würd ich gerne weiter behalten. Macht das alleine das OScam? Hab die 3.60 Version drin.
      Kann mir da einer von Euch Könnern mal ne Info geben was mich erwartet?
    • Zitat :......................ich nicht in der Lage bin die Dream zu bedienen,.........................
      Wie soll man das verstehen ?????
      Was meinst du mit HD Aufhebungen ??
      und was meinst du mit : Was erwartet dich wenn du das neuste Image aufspielst

Da könnte man auch fragen was erwartet mich wenn ich von Windows XP auf WIN 10 update.
      Antwort : ein aktuelles , besseres Betriebssystem ! (sagen jedenfalls die meisten ).

OSCam 3.60 kenn ich nicht (du meinst wahrscheinlich Scam) -- die neuste Version OSCam ist immer auf dem Feed .
      und dann kannst du hier auch einiges selber nachlesen :board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=22871 :lesen:
    • Ok,falsch ausgedrückt.
      Bedienen zum umschalten kann ich. Aber Zugriff aufs System hab ich keinen Plan von.
      Eingerichtet wurde die Box von einem ehemaligen Freund der mir leider nicht mehr zur Verfügung steht.
      Hab ein Skyabo am laufen wo ein Cardsharing zu ner alten dbox hergestellt wird eine offizielle HD Karte und ich kann mehr als 2 HD Sender gleichzeitig aufnehmen und unterlieg keiner Aufnahme oder Abspielsperre von HD.
      Wie das realisiert wurde weis ich aber nicht.
      Mir frieren nur ab und zu die HD Sender ein. Sonst würd ich nicht auf die Idee kommen da was anzufassen was ich nicht versteh.
      Ich hoffe das meine Bedenken zu verstehen sind.
      Mit der Frage was mich nach dem resetten und flashen erwartet,meine ich speziell irgendwelche Konfigurationen.
      Was muß alles neu angelegt werden?
      Ich möchte dann die Dream einfach nur als Twin Tuner Box mit Mediaplayer und Fernzugriff nutzen.
      Wenn es mir die Zeit irgendwann erlaubt,hab ich schon das Interesse mich mal mit der ganzen Materie auseinander zu setzen aber momentan is mir das echt zu viel um es als Dau zu verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badboy ()

• Das mit der dbox ist ja auch egal.
      Die stand nur im Schlafzimmer und bezog die Codes von der 7020.
      Auch Sky is kein Thema mehr da es im Dezember ausläuft.
      Mir geht es nur um die 7020 und wie ich HD zuverlässig hell bekomm,gleichzeitig aber nicht an deren Auflagen gebunden bin.
      Hab keine Ahnung wie das jetzt gemacht wird. Ich weis nur das ich oft den Emu neu starten muss damit das wieder funktioniert.
      Und wenn man die Box schon platt macht, wird ne neue Firmware bestimmt auch nicht schaden. Sind ja so einige Versionen gekommen nach meinem Stand.
    • Ingendwie verstehe ich dich nicht !
      Was meinst du mit HD zuverlässig hell bekommen ?
      Welche Karte willst du dafür benutzen ?
      HD+ Karte (welche Version ) oder die aktuelle SKY V14 Karte mit freigeschalteter HD+ Option ?
      Bilder
      • HD010203.jpg

51,12 kB, 826×252, 248 mal angesehen
    • Ich verstehe das so. Sky hat sich erledigt und soll ohnehin nicht mehr über die Box laufen. Die Box soll jetzt einfach nur für die üblichen Programme inklusive HD+ verwendet werden. Dabei sollen die Restriktionen von HD+ von der Dreambox ignoriert werden. Das ist grundsätzlich gar kein Problem. Wenn wie geschrieben, eine offizielle HD+ Karte vorhanden ist, dann ist das ja sicherlich eine HD01 oder HD02 Karte und die kann unabhängig von Sky weiterhin verwendet werden. Das Ignorieren der HD+ Restriktionen ist eine – ich nenne es mal – »Eigenschaft der Dreambox« das macht die einfach so. Dafür sind keine besonderen Einstellungen nötig.
    • Dankeschön
      Endlich jemand der mein Problem verstanden hat.
      Also kann ich die Box resetten und hoffen das die selber die neue Firmware aufspielt oder Video sehen wie man die manuell flasht.
      Danach meine HD02 rein und freuen.
      Evtl paar Erweiterungen erneut raufspielen und glücklich werden.
    • Ich such mal. ^^
      Hab mal testweise das instabile OScam deaktiviert.
      HD Sender bleiben dunkel. Es kann also nich sein das das ohne ein Cam funktioniert.
      Welcher ist denn jetzt für HD zuständig? CCcam,Scam oder OScam?
    • Es funktioniert mit CCcam und auch mit Scam. (Also das sind die Beiden, die ich hier in Betrieb habe. Ich will Oscam nicht ausschließen aber hab es nicht probiert) Einfach mal einen HD+ Sender einschalten, dann blaue Taste -> Newnigma2 Services -> Emu Neustart und einen kleinen Moment warten. Dann sollte ein scharfes Bild kommen.
    • Also cc macht es zumindest hell.
      Mal paar Aufnahmen parallel machen ob die alle was werden.
      OSCam hat das bei mir auch gemacht incl Cardsharing usw,war aber zu instabil sodas mir viele Aufnahmen eingefroren sind.
      Nich so freundlich von der Dream.
    • Solange es das macht was alle wollen,is das vollkommen unbemerkt.
      Meist aber gibt es irgendwas wo wieder ein Hänger war und da man selber nich mit um kann,is man schnell der Idiot in der Familie wenn der Haussegen mal schief hängt.
      "Warum hast Du Dich von dem Nerd damals bequatschen lassen und dann auch noch soviel Kohle für den Mist ausgegeben?"
      Oft gehört den Satz.
      Scam macht auch hell wie es soll.
      Mal sehen ob ich das flashen hin bekomm.
      Besteht die Gefahr das dabei irgendwie die interne Festplatte gelöscht oder formatiert wird?
      Was soll man unter Initialisierung der Platte verstehen?
    • Du wiederholst Dich bereits.
      Ich würde hier bestimmt nicht fragen wenn ich alles gefunden hätte und absolut sicher wäre.
      Is ja nich so das ich da nich selber drauf gekommen wäre mit suchen und lesen.
      Es gibt aber auch noch ein richtiges Leben neben der Dream.
      Muß ich die Platte dazu ausbauen und mir einen Adapter für den Rechner besorgen oder kann ich einfach einen andere Platte an den vorderen usb anklemmen?
      Gibt es das Menü irgendwo das ich der internen sagen kann wo sie alles hin kopieren soll?
      Merkst das selbst die einfachsten Dinge in Euren Augen mir absolut nich klar sind?
    • Wenn du die Box neu flasht passiert der HDD mal grad gar nichts, also keine Angst. Wie der Name schon sagt wird der Flashspeicher gelöscht und neu beschrieben. Du darfst später nur nicht im Gerätemanager bei der HDD " initialisieren", denn das ist das Gleiche wie formatieren und löscht die HDD.
      9 Tuner an 9 Kabel :D