CI+ Modul - Info Thread

    • Ci+ Modul Info Thread

      Hallo gutemine

      Habe hier ein sehr neues HD+ Modul mit der Hardwareversion 103 da gibt es wie du schon beschrieben hast probleme bei Ci+ authentifiziert des modul es kommt der hinweis 190 und bleibt bei 90% hängen .beim alten 102 geht das ci+ modul bei authentfizierung mit karte und bild wird hell bei neues modul 103 nicht geht zeit ca 10 minuten info hinweis 190 und bleibt bei 90% hängen.bitte mal beheben oder die treiber dream ci plus tauschen der versionen 3.1 bis 3.4 für ci+ modul mit demm auto pin plugin.ja oder nein oder testen.

      hoffe das modul hd+ 103 geht bald wie das alte 102 harwareversion 102.

      warte auf fehler behebungen.

      mdream34
    • ICH kann da gar nichts beheben und DU hast nicht mal ein Log gepostet, also bringt den Beitrag eigentlich NICHTS ausser zu bestätigen was wir längst wissen.

      OpenATV wollte angeblich entsprechende Anpassugen machen, aber das testet auch keiner ... weil geht nicht und kann das wer fixen posten ist ja einfacher ...

      Sorry für die harten Worte, aber Ihr merkt scheinbar gar nicht was Ihr da (nicht) macht.

      Im Moment sind sogar ide aktuellen Sourcen wieder public, also kann das im Prinzip JEDER & SELBER Fixen.
    • Polymorph schrieb:

      Keine Ahnung wo das Problem ist?
      Er schreibt doch nur das er wartet nicht das etwas erwartet.

      Er schreibt nicht, dass er was erwartet? Das liest sich aber für mich anders:
      .bitte mal beheben oder die treiber dream ci plus tauschen der versionen 3.1 bis 3.4 für ci+ modul mit demm auto pin plugin.ja oder nein oder testen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Die Sourcen sind jetzt seit 1.5 Jahren public, also kann sich rein theoretisch jeder selbst helfen. Immer nur auf Leute warten die .... Ahnung haben ....

      Ich bin schon gespannt wann das Gejammere auf der 5252 losgeht bei den DVB-T2 Modulen ...
    • Nachdem trotz meiner Nachfrage sich keiner mehr mit einem Modul gemeldet hat das mit dem aktuellen Helferlein NICHT authentifiziert könnten wir den Thread hier eigentlich langsam zumachen.

      Mein Technisat Conax und mein Fransat Viaccess Modul das bins jetzt rumgezicked haben sind jedenfalls jetzt kein Problem mehr und die HD+ Module mit HW Revision 103 die mit ideal für UltraHD beworben werden, die sollen jetzt angeblich auch funktionieren.
      Und zu meinem vorherigen Reply - Freenet und simpliTV Module gehen auch.
    • Ja ich habe schon vor ein paar Tagen gefragt (hier im Anleitungsthread und bei onestep) und es hat sich niemand mehr gemeldet mit Modulproblemen.

      Was schon etwas verwunderlich ist, weil bei den Mittbewerbern muss man noch die CI Version einstellen (was ich auf Wunsch damals auch ins AutoPin gemacht hatte), aber das geht jetzt völlig ohne das man was umstellen muss.

      Leider sind die aktuellen sourcen nicht public, also ist schwer zu sagen wie das umgesetzt wurde, aber Hauptsache es funktioniert jetzt, weil ich war es schon leid immer erklären zu müssen wie man Fremdgeht :)

      Ausserdem wird das Fremdgehen auch immer komplizierter :mauer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()