Neustes Image?

• Neustes Image?

Moin.
      Ich nutze eine Dreambox 8000 mit folgendem Image:
      Newnigma2-unstable2013-07-14
      Dies ist ja schon etwas älter.
      Leider bekomme ich darunter das neuste Media Portal mit Amazon Prime nicht zum laufen.
      Jetzt überlege ich, ein neueres Image aufzuspielen.
      Da ich hier in diesem Forum schon seit einiger Zeit nicht mehr war, bin ich nicht auf dem neusten
      Stand. Welche Neuerungen gegenüber meiner alten Version gibt es mittlerweile?
      Welche Vor- bzw. Nachteile hätte ein Update?
      Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
    • board.newnigma2.to/wbb3/index.…DBFileDownload&dataID=200
      flashen, dann online update machen, dann biste auf dem neusten stand, dann läuft auch das mediaportal.

amazon prime ist aber wohl tot im mediaportal
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für Deine Antwort.
      Was meinst Du mit "tot im Mediaportal"?
      Geht also nicht?
      Kennst Du mögliche Gründe?
      Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich dann überhaupt updaten soll.
      Jetzt läuft die Box nämlich seit Jahren fehlerfrei.
      Welche Vorteile bietet das neue Image?
      Funktionieren folgende Funktionen/PlugIns mit der Version "newnigma2_stable_dm8000_v4.0.12":
      - erweiterte A/V-Einstellungen
      - Automatic Volume Adjustment
      - Autoresolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreambox_8000_X ()

• Amazon Prime stellt demnächst etwas entscheidendes um, damit das nur noch mit Amazon Hardware abrufbar ist. Damit verbunden ist dann, dass der Weg über das MediaPortal leider auch nicht mehr funktioniert. Mehr erfährst du im VU+-Board im MediaPortal-Thread ;)
    • Danke Joey, danke Griffel,
      allerdings bin ich kein Technikfreak und kann mit dem Zeug, was ich finde, wenn ich auf den Link klicke, nicht viel anfangen.
      Ich bevorzuge es einfach. Z.B.: "mit dem neuen Image kann Deine Dreambox auf den Mond fliegen" oder "das neue Image räumt automatisch das Haus auf und bestellt Pizza".
      Internetbrowser und Hbbbtttvbbt (oder wie das heisst) hat mein Image von 2013 auch schon!
      Also doch net viel neues?
    • Dann ist das Image schon OE2.0 basiert.
      Falls es von nach der Umstellung unseres internen Buildsystems ist, ist es sogar noch online updatefähig und falls du das Softwareupdate hin und wieder ausgeführt hast, auch auf aktuellem Stand, wo nur das Paket newnigma2-image-info fehlt und deshalb eine alte Version angezeigt wird.
    • @ Dreambox 8000 X
      Zitat : allerdings bin ich kein Technikfreak und kann mit dem Zeug, was ich finde, wenn ich auf den Link klicke, nicht viel anfangen.

dann würde mich jetzt aber doch mal interessieren warum du dir überhaupt eine Dreambox zugelegt hast ??

Gibt man wirklich 1000 Euro aus ohne sich mit dem Gerät auseinander zu setzten , oder hat dir nur der Freund eines Freundes
      das Gerät empfohlen ?
    • Satfreund,
      ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.
      Gibt es in Deutschland ein Gesetz, in welchem steht, dass jeder, der eine Dreambox kaufen will, ein Technikfreak sein muss?
      Mir ist so ein Gesetz nicht bekannt.
      Letztendlich ist es doch mein Geld, welches ich ausgebe. Also mach Dir mal keinen Kopf darum!
      Ich habe weder die Zeit noch die Lust, mich jeden Tag intensiv mit einem Sat-Receiver auseinanderzusetzen.
      Einmal einrichten und gut. So soll es sein.
      Und wenn ich etwas ändern will/muss, dann gibt es ja ein tolles Forum, in welchem mir geholfen wird.