Problem mit DVD Player Plugin

    • Problem mit DVD Player Plugin

      Hallo,

      auf meiner 820 läuft der DVD Player nicht. Die Fehlermeldung:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/DVDPlayer
      (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDPlayer/servicedvd.so: undefined symbol:
      _ZNK7eConfig5valueERKSsS1_b)


      Ursache ist möglicherweise ein etwas älteres Image (Mitte Juni 2015) auf meiner Box, das ich jedoch aus bestimmten Gründen (die hier tabu sind...) verwenden muß.

      Wenn es also am Image liegt, muß ich wohl auch zukünftig ohne DVD Player Plugin leben. Aber falls es einen Workaround geben sollte, bin ich für jeden Tip dankbar.
    • Wie soll eine Lösung für ein so spezifisches Problem gefunden werden, wenn das Image auf "irgendeinem" Stand ist, den wir nicht mehr nachvollziehen können?

      Bringe das Image auf den aktuellen Stand, dann sehen wir weiter oder eventuell ist mit etwas Glück das Problem mit dem aktuellen Stand schon gelöst. Jetzt jemanden auf Fehlersuche zu schicken, wegen eines Problems was vielleicht gar nicht mehr existiert, wäre nicht besonders sinnvoll.
    • Joey schrieb:

      Cool, sehr viel Geld für einen Receiver ausgegeben um den dann für immer mit einer alten Betasoftware zu betreiben, nur damit der Payserveraccount weiterhin funktioniert. Deshalb sollen wir uns um ein Problem kümmern, welches es unter Umständen schon lange nicht mehr gibt? Hmmmm.... ich glaub eher nicht.

      Hier soll sich garkeiner um ein Problem kümmern - meine Anfrage hat das bestimmt nicht impliziert.

      Daneben habe ich mich m.E. höflich und respektvoll geäußert. Wenn Dir das nicht gegeben ist und Du Typen wie mich (mit teurem Receiver und Payserveraccount) so verachtest, antwortete doch einfach erst garnicht. Bekanntlich ist keine Antwort auch 'ne Antwort...
    • Joey schrieb:

      Ich hatte dir höflich und respektvoll geantwortet welches die Grundvoraussetzung ist, um überhaupt die Chance zu haben dem Problem auf die Schliche zu kommen. Wenn du diesen Zustand nicht herstellen kannst, wird es schwierig bis unmöglich adäquat zu helfen.

      Vielleicht liest Du Dir nochmal Dein Posting durch, das ich gequotet hatte. Das ist weder höflich, noch respektvoll.
      Aus meiner Frage ging recht eindeutig hervor, daß es mir völlig gereicht hätte, wenn jemand kurz & knapp auf die Inkompatibilät mit meinem Image verwiesen hätte. "Liegt am Image, (sorry)" - drei (oder ggf vier) Worte, alles gut.

      Aber was soll's. Du (als 'Super Moderator'/KdP) wirst wohl am besten wissen, wie man hier mit den Leuten umgehen muß.
    • Vielleicht liest du dir nochmal durch was ich dir anfangs geantwortet hatte.

      Joey schrieb:

      Wie soll eine Lösung für ein so spezifisches Problem gefunden werden, wenn das Image auf "irgendeinem" Stand ist, den wir nicht mehr nachvollziehen können?

      Bringe das Image auf den aktuellen Stand, dann sehen wir weiter oder eventuell ist mit etwas Glück das Problem mit dem aktuellen Stand schon gelöst. Jetzt jemanden auf Fehlersuche zu schicken, wegen eines Problems was vielleicht gar nicht mehr existiert, wäre nicht besonders sinnvoll.