Filmliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

nach dem Einbau einer 2ten Festplatte zur Aufnahme nur für Serien habe ich das Problem, dass
      in der Filmliste ja lediglich die Filme angezeigt werden, die auf der ersten Platte aufgenommen wurden.
      Wie erreiche ich es, dass in dieser Liste auch die Filme gelistet werden, die auf der 2ten Platte
      aufgenommen werden?

Hab aktuelles NN2 auf
      DM8K
      es grüßt
      der Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinnilein ()

• Hallo Jürgen,

leider bin ich mit Linux noch garnicht vertraut,
      daher weiß ich nicht wie man das macht
      und muss deshalb nachfragen...

Allerdings mit einem Symlink wie angedacht wird dann doch nur auf die Liste der 2.HD verwiesen und
      neue Aufnahmen auf der 1.HD werden dann nicht mehr in der Filmliste angezeigt,
      oder vertue ich mich da völlig?
      es grüßt
      der Chris
    • so, hab mal mit dem Symlink experimentiert.
      Klappt komischerweise nur in die falsche Richtung.

habe gemacht:

ln -s /movieverzeichnis der 1.HD /movieverzeichnis der 2.HD

das war falschherum und im MediaPlayer wurden die Aufnahmen auf der 1.HD im Verzeichnis der 2.HD ordentlich mit angezeigt.
      also andersherum:

ln -s /movieverzeichnis der 2.HD /movieverzeichnis der 1.HD

das funktioniert komischerweise nicht.

(ich nutze normalerweise zur Anzeige der Filmliste "EasyMedia" > "Filme",
      muß zur Anzeige der Liste auf der 2.HD aber über den MediaPlayer gehen)

irgenwie durcheinander...

was hab ich verwurschteld?
      es grüßt
      der Chris
    • Zunächst einmal: Mit der normalen Movieliste kannst du keine Ordner anzeigen lassen und dementsprechend natürlich auch keinen Symlink auf einen anderen Ordner. Dort wird das ganze über Bookmarks geregelt: wiki.blue-panel.com/index.php/Bookmark_erstellen
      Mit einem der Plugins EMC, AMS oder Serienfilm kannst du aber auch Ordner und den Symlink nutzen. (*werbung* oder dem Merlin-Image :D */werbung*)
      Ich glaube bei EMC und AMS kann man sogar den Inhalt mehrerer Verzeichnisse (also auch mehrere Platten) in einer Liste anzeigen lassen. Das nutze ich aber selbst nicht, weiß also nichts genaues.

Zum Symlink: Wie heißen die Verzeichnisse konkret? Bei Leerzeichen und Umlauten musst du mit der Eingabe aufpassen.
    • aha,

"Mit der normalen Movieliste kannst du keine Ordner anzeigen lassen und dementsprechend natürlich auch keinen Symlink auf einen anderen Ordner. Dort wird das ganze über Bookmarks geregelt: wiki.blue-panel.com/index.php/Bookmark_erstellen"

das erkärt, dass es in die eine Richtung geht, in die andere nicht; Bookmarks sind bekannt, aber zuviel Tippen auf der Fernbedienung zum Filmabrufen (bin faul!)

Der genaue Pfad auh HD1 ist /media/hdd/movie/ (ist wohl Standard Enigma)
      der auf HD 2 ist /autofs/sdf1/Serien/ (und weitere Unterordner für die einzelnen Serien und Staffeln)
      daher gehts wohl eben nicht.

Da werde ich mir etwas anderes einfallen lassen müssen.
      Ich schaue mal bei den erwähnten EMC und AMS oder VideoDB....

Bis hierher erst einmal Danke an euch!
      es grüßt
      der Chris