Was meinst du mit "funktioniert der Regler db nur bei aus"? Was meinst du mit "db" und was mit "aus"?
Lautstärke
-
-
db = dreambox
der volumeregler/balken
ob er auf anschlag ist oder kurz vor ton aus interessiert nicht nur wenn ich dann den balken leer mache geht ton aus -
das ist aber auch die Idee wenn man den Ton an den AVR weiterleitet, das dieser dann die Lautstärke regelt. Nur Mute funktioniert dann noch.
-
joa wäre trotzdem nett wenn man den avr auf einem level stehen lassen könnte und über die db fernbedienung regelt. geht ja auch wenn der tv den ton macht
-
das ist aber weder die Idee von Pass trough noch was ein AVR tun soll.
Und das Volume Punch Trogh über HDMI ist mit den TVs noch OK, aber bei den AVRs wird das schwer. -
ok
aber das ist ja nur ein schönheitsfehler
leiser is nun trotzdem -
Wenn du durchschleifst muss das aber senderabhängig sein.
-
Hat jemand schonmal getestst, ob das Lautstärkeproblem an jedem Audioausgang besteht oder nur auf dem HDMI-Ausgang? Bei meinem Maranz AV-Gerät lassen sich unterschiedliche Dynamik- und EQ-Einstellungen je nach Art des Programms, d.h. Musik oder z.B. Film, auswählen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Umschaltung im Maranz automatisch erfolgt, vielleicht per HDMI. Vielleicht kommt da eine entsprechende Info im Signal vom Sender (sowas gibts ja auch beim alten Dampfradio). Jedenfalls sind hier bei den unterschiedlichen Konfigurationen am Maranz die Lautstärkeunterschiede deutlich zu erkennen.
Ist aber nur ´ne Vermutung!Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer
Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0