Keine HD Sender mehr..?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine HD Sender mehr..?

      Hallo,
      ich habe ein kleines Problem.

      Nachdem sich meine 7020HD aufgehangen hat, musste ich diese via Hauptschalter neustarten.
      Leider ist die Box nicht mehr komplett hoch gefahren - grüner Bildschirm.

      Nach mehrmaligen versuchen, habe ich mich entschlossen, die Box neu zu flashen, da ich ja in den letzten Wochen sowieso öfters eine Meldung angezeigt bekam, dass ein Update verfügbar sei.

      So weit so gut...hat auch funktioniert. Nach der Installation kam aber eine Meldung, dass ein Update verfügbar sei. Da ich das Fernsehprogramm fortsetzen wollte, habe ich dieses Update nicht installiert. Ich konnte das Fernsehprogramm daraufhin fortsetzen.
      Jedoch hatte ich keine HD Sender mehr.
      Also nochmal Image aufgespielt und Update gemacht....auch keine HD-Sender.

      Soweit ich mich noch grob erinnern kann, ging damals bei der früheren newnigma2 die HD Sender automatisch.... board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/question.png

      Über FTP habe ich dann unter etc in der cccam.cfg noch

      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
      BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
      TRY ALL CHIDS: /dev/sci0
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
      BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78

      eingefügt.
      Bringt aber auch nichts.

      Es Handelt sich um Kabel Deutschland mit einer G9 Karte, welche im oberen Kartenslot steckt.
      Was mache ich Falsch board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/confused.gif board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/16s.gif
      Es hat ja vorher auch funktioniert....was habe ich damals anders gemacht?

      Viele Grüße

      W!ldsau
    • Wie es so im Leben ist....Stundenlang probiert....im Internet gelesen...und dann doch das Forum bemüht.. Und jetzt geht es.
      Ich habe den Eintrag in der cccam.cfg vor den "Beschreibungstext" mit den # gesetzt; Also in die ersten Zeilen und nicht bei Zeile 600irgendwas.

      Dann unter EMU Menu / Camds hinzufügen/verwalten aufgerufen --> Grüner Bildschirm --> Neustart

      Dann ging's auf einmal.

      Ok. Ich habe die Karte nochmal raus und rein...aber das habe ich auch schon vorher zig mal probiert.

      Ok..Gegentest. Wieder alles zurück..also wieder auf Zeile 600. Geht immer noch.

      Ich habe keine Ahnung warum. Ich habe mehrere mal Neustarts durchgeführt und auch Cam aus/ein etc...

      Ich Blicks nimmer :tischkante:
      Naja..immerhin geht's.

      Aber woran es genau lag, kann ich leider nicht sagen... :(

      MfG
      W!ldsau