Sendungsfortschritt in der Bouquetanzeige

• Sendungsfortschritt in der Bouquetanzeige

hallo!

ich bin erst "ganz frisch" von gemini auf newnigma umgestiegen und mir gefällt das image wirklich sehr gut. also an dieser stelle ein dickes dankeschön dafür.

was meiner frau jetzt aufgefallen ist: in der bouquetanzeige wird der prozentuale sendungsfortschritt nicht mehr angezeigt. ist das ein gemini-feature? kann mir ggf. jemand einen hinweis geben, wo ich das finde, um das ggf. selbst einzubauen? python überfordert mich momentan noch ein wenig...

Sumisu
    • RE: Sendungsfortschritt in der Bouquetanzeige

Hi!

Ich habe hier den dreamTV HD Skin laufen. Da ist bei der Bouquet-Liste rechts das EPG mit (graphischer) Anzeige zu sehen. IMHO auch schöner als so eine %-Anzeige beim Sendungsnamen. Nachteil: Man sieht es erst, wenn der Auswahlbalken auf dem Sender steht.
      CU
      Karthago
    • RE: Sendungsfortschritt in der Bouquetanzeige

Original von Sumisu
      hallo!

ich bin erst "ganz frisch" von gemini auf newnigma umgestiegen und mir gefällt das image wirklich sehr gut. also an dieser stelle ein dickes dankeschön dafür.

was meiner frau jetzt aufgefallen ist: in der bouquetanzeige wird der prozentuale sendungsfortschritt nicht mehr angezeigt. ist das ein gemini-feature? kann mir ggf. jemand einen hinweis geben, wo ich das finde, um das ggf. selbst einzubauen? python überfordert mich momentan noch ein wenig...

Sumisu

Das fehlt mir auch sehr. Kann man da was machen?
    • Taste Info - Blaue Taste (Multiegp) - Bouquet auswählen

Dort erscheint Kanalname, Fortschritt, aktuelle Sendung

Das könnte man doch umgestalten bzw optisch verschönern, eine Bezug auf das aktuell genutzte Bouquet herstellen und auf ne eigene Taste legen?
    • Rein optisch, insb. bezogen auf Übersichtlichkeit und schnelles "Erfassen", gefällt mir ja der Fortschrittsbalken im PLi am besten...aber N2 hat andere Vorteile, die den Balken bei Weitem wieder wettmachen ;)