DM 800 HD se V2 - Smartcard beIN Sport kompatibel(viaccess)??? - kann diese Smartcard von der Dreambox (mit entsprechendem Plugin) gelesen werden??

    • DM 800 HD se V2 - Smartcard beIN Sport kompatibel(viaccess)??? - kann diese Smartcard von der Dreambox (mit entsprechendem Plugin) gelesen werden??

      Hallo,

      ich hätte folgende Frage:
      Ich habe die Dreambox DM800 HD se V2 und habe Newnigma2 drauf installiert.

      Nun zu meiner Frage:
      Ich würde gerne wissen, ob folgende Karte ebenfalls mit der Dreambox kompatibel ist: (tvcorner.com/en/tv-packages/s…repaid-card.php )
      sollte der link nicht funktionieren bei google nach --> bein sport card 1 year prepaid subscription --suchen.
      Als Hinweis auf der Seite steht nämlich folgendes: Only the Viaccess secure smart card readers are compatible with beIN SPORTS cards!!!!!!
      Als ich gefragt habe, ob es möglich ist diese Karte auch auf einem Dreambox Receiver zu betreiben, meinten sie nein, ich müsse ihren receiver kaufen. :D
      Ich denke, dass diese Karte doch auch auf der DB laufen müsste - oder
      nicht? Ich bin mir nur nicht sicher und sonst wären die 200 Euro halt umsonst - deshalb meine Frage an euch!
      Ist es möglich diese beIN Sports Karte auf der Dreambox (mit welchem Plugin auch immer - wohl eines das viaccess entschlüsseln/lesen kann) zu betreiben oder
      verschwende ich meine Zeit.

      Anmerkend ist zu sagen, dass dieser Provider nur auf 5.5 West bzw 13.0 Ost (Hotbird) sendet. Dies sollte aber kein Problem darstellen, da ich einen Monoblock auf meiner Satellitenschüssel montiert habe und nun problemlos Astra 19.2 und
      gleichzeitig 13.0 Hotbird empfangen kann.

      Ich freu mich auf eine Rückmeldung

      wenn mein Post hier fehl am Platze ist, bitte teilt mir mit wohin ich diesen verschieben soll!
      Sorry falls dies eine dumme Frage ist - ich kenn mich nicht besonders gut aus :/

      board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/tischkante.gif

      Lg Editho27
    • Also FALLS möglich, dann aller Wahrscheinlichkeit nach mit OSCam. Allerdings stolpert man beim kurzen Überfliegen schnell über Beiträge, die auf ein Pairing mit der originalen Hardware verweisen.
      Wenn sich hier niemand findet der eine solche Karte im Einsatz hat, google mal nach Kombinationen von dem Namen des Anbieters+oscam+smartcard und ähnlichem.
    • Läuft nur mit deren Hardware. Vielleicht gibt's ja auch ein CAM Modul, das sollte dann auch in einer entsprechenden Dreambox funktionieren.
      Aber mit Softcam ist da nix. Auch nicht mit oscam.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.