Umstieg von Satelit auf UPC Cablecom in der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Satelit auf UPC Cablecom in der Schweiz

      Hallo

      Seit einigen Jahren betreibe ich meine DM8000 und auch die DM7020 mit einem Satellitenempfänger. Jetzt bahnt sich aber ein Umzug an und ich werde von Satellitenempfang auf UPC-Cablecom umstellen müssen (Schweiz). Ich werde dann auf Sky verzichten (das Abo läuft Ende Jahr sowieso aus), mit OSCam hatte ich das soweit gut im Griff. UPC-Cablecom verwendet in der Schweiz auch eine Smartcard, die normalerweise mit einem CI+ Modul oder mit einem Horizon Gerät entschlüsselt wird.

      Ich suche nun eine Möglichkeit meine alten Boxen (DM8000, DM7020) weiter zu verwenden, Kabel-Tuner kann man ja tauschen / oder zusätzlich einbauen. Nur wie verfahre ich mit der UPC-Cablecom Karte. Kann man die über OSCam, SCam oder CCCam entschlüsseln. Mit der Suchfunktion bin ich nicht so recht fündig geworden oder ist die einzige Möglichkeit eine DM7080 zu besorgen, die ja irgendwie mit dem CI+ zu laufen scheint.

      Gruss Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Die Kabel Karte müsste eigentlich mit CCcam betrieben werden können.
      Kannst aber natürlich auch weiterhin mit Oscam betreiben.

      EMM brauchst aber nicht zu blocken, so ist es meines Wissens in Deutschland, da im Kabel momentan (noch) nicht gepairt wird.

      Eine 7080 brauchst nicht unbedingt, geht auch mit der 7020, dank Gutemines Helferlein.
      Bei der 8K funktioniert das nicht, bzw. noch im Test.
    • m0rphU schrieb:

      Cablecom nutzt anscheinend sehr wohl Pairing: streamboard.tv/oscam/wiki/Card…PC-CablecomSwiss1801Cable


      Mit Oscam kann man die Karte von Teleclub nutzen. Man muss das CI+ Modul bestellen wo die Box ID draufsteht.
      Es gibt diverse Anleitungen wie man umrechnet und mit der Oscam zum laufen bringt.
      Cablecom selbst geht nicht. Die Hauptsender sind ja alle frei empfangbar. Für weitere eben mit der Teleclubkarte.

      Martin9012