Dream 7080 Aufnahme von Sky Sender mit CI + Modul (FreeTV Sender tunen fehlgeschlagen)

    • Hallo,

      ich habe heute Timer Aufnahmen durchgeführt mit folgender Konfiguration:

      Neuster Stand Beta 5 (heute 16:00 Uhr aktualisiert)

      dream-ci-plus_1.8-r5_mipsel.deb
      enigma2-plugin-extensions-autopin_1.8-r2_mipsel.deb

      Emu: CCcam 2.30 (HD +)
      Emu: CCcam 2.30 FreeTV

      Mit folgenden Ergebnis:
      1. Beim Aufnahmestart über den Timer von Sky Sendern die Box befindet sich auf einen Free TV
      Sender die Aufnahme startet und alles ist in Ordnung :D .
      (Es kommt zu keinen einfrieren des Bildes)

      Der Sky Sender der mittels Timer eingestellt ist wird aufgenommen.
      Super :freu:

      2. Beim Aufnahmestart über den Timer von Sky Sendern friert
      der HD+ Sender auf dem sich die Box befindet ein, mit der Meldung „Kanal nicht
      gefunden“.
      Der Sky Sender der mittels Timer eingestellt ist wird
      aufgenommen.
      Ich werde noch weitere Einstellungen testen und dann darüber berichten.
      Gruß
      Red
    • Hallo Gutemine,

      die HD+ Sender sind noch für 2 Monaten noch auf der Sky V14 noch
      freigeschaltet (Abo-Umfang 6 Monate).

      Ich besitze eine HD+ Karte mit der die Sender entschlüsselt werden.

      Ich habe in meiner CI+ Zuordnung folgendes eingetragen:

      Provider: Sky

      Sevicee: RTL Living
      Sat1 emotions
      Kabel 1 Klassic
      Animax

      Gruß

      Red
    • Hi Red

      Ich habe zwar keine 7080HD sondern nur eine 7020HD ,aber von Prinzip her sollte mit der Konstellation die du da versuchst die gleiche Funktion, bei der 7020 HD gehen .
      Denn die 7080HD macht ja dann nicht's anderes was die 7020Hd macht.

      Ich habe genau das selbe gemacht wie du und getestet , und alles funktioniert bestens bei der 7020HD.
      Hast du schon mal einen anderen Emulator versucht also [ Softcam ] ?

      Ich habe die Vermutung das deine CCcam 2.30 das Problem ist.
      Ich werde das aber mal auch mit der CCcam 2.30 für Dich gegen testen damit ich genau weiß ob es daran liegen könnte :)

      Melde mich :)

      Ok also an der CCcam 2.30 liegt es nicht ,funktioniert hier auch .

      Aber ist schon merkwürdig warum „Kanal nicht gefunden“. dann bei dir kommt ,kann mir nicht vorstellen das die 7080 das anders händelt also die 7020 .
      Ein freundlicher Screm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SCREM ()

    • Hi Screm

      Ich kann Deine Aussage bezüglich DreamBox 7020HD bestätigen :) .

      Bis vor kurzen habe ich eine DreamBox 7020HD verwendet, da hatte ich diesen Effekt bei den Timer Aufnahmen auch nicht bemerkt.

      Ich kann nur sagen, dass sich bei mir die DreamBox 7080HD anders verhält als die DreamBox 7020HD.

      Die DreamBox 7020HD habe ich mit dem neusten unstable Image und folgenden Dateien betrieben:
      enigma2-plugin-extensions-autopin_1.7-r1_mips32el
      dream-ci-plus_1.7-r0_mips32el

      Emu: CCcam 2.30

      Ist bei Deiner DreamBox 7020HD der Effekt überhaupt schon aufgetreten?

      Ich kann jetzt leider nicht testen die DreamBox ist besetzt, sobald es wieder möglich ist versuche ich es nochmals.

      Gruß

      Red
    • Hallo Gutemine,
      ich habe weiter getestet und habe folgendes festgestellt:
      Die Aufnahme den von mir getesteten Sky Sendern ist in Ordnung (Sky Welt).
      Super =)

      Der Effekt tritt jetzt nur mehr bei Sky HD Sendern auf.

      Auch mit den aktuellen 1.8 kits

      Ich habe bei meinen ersten Test mit einen Sky HD Sender (Sky Cinema HD) getestet. (Effekt tritt auf)
      Bei weiteren Test Sky Cinema HD tritt der Effekt erneut auf.

      Die Einstellungen sind wie in meinen vorherigen Betrag (17:26 Uhr)

      Entschuldige meine ungenauen Angaben in meinen Beitrag um 17:26 Uhr.

      Ich hatte erst einen Teil getestet, und werde auch noch weiter testen.

      Gruß

      Red
    • Hi,

      leider kann ich das Problem auch vermehrt feststellen. Es scheint wohl an dem Handling "Aufnahmen haben Vorrang" zu liegen.
      Mal funktioniert es besser manchmal schlechter. Deswegen wäre es doch von Vorteil, wenn man einen Tuner fest für das CI-Modul zuweisen könnte. Bei 4 Angeschlossen Tunern sollte es doch kein Problem sein.

      Schöne Grüße
    • Hallo,
      nach sehr vielen Aufnahmeversuchen kann ich folgendes Berichten:

      Konfiguration:
      Neuster Stand Beta 5

      dream-ci-plus_1.8-r5_mipsel.deb
      enigma2-plugin-extensions-autopin_1.8-r2_mipsel.deb

      1. Die Meldung „Kanal nicht gefunden“ tritt bei mir nur mehr dann auf wenn ich bei
      einstellen des Timer einen Sky Sender anschaue und nachher auf HD+ Sender umschalte.

      2. Wenn ich den Timer für die Sky Sendung von einen Free TV oder HD+ Sender setze
      bekomme ich die Meldung nicht mehr (Fehlerfrei ohne einfrieren).

      Ich kann im Moment keine Probleme mit der Timer Aufnahme feststellen außer dem unter Punkt 1 beschrieben.

      Aber da ich jetzt die richtige Vorgehensweise für mich herausgefunden habe (Punkt 2), sehe ich im Moment das Problem nicht mehr.

      Vielen Dank an das Team für die sehr gute Arbeit. :)

      Gruß
      Red
    • Mal ne andere Idee...
      ich hatte dieses SID in Pat Problem auch ständig, auch schon vor der Modulzwang.
      Ich hab dann die Schüssel neu justieren lassen und die Probleme sind weg.
      Auch hab ich das Problem jetzt mit Modul auch nicht, bei Aufnahme Sky bleibt Rest Sky schwarz, FTA HD+ Sender laufen alle problemlos.
      (Außer als ich einmal nen Tippfehler in der Tunerkonfiguration hatte.)

      Wie gesagt nur ne Idee
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • Ich habe das jertzt schon 2x geschrieben (allerdings in kürzerer Form), und Ghost hat es glaube ich im DMM Board auch schon erklärt:

      enigma2 sendet ALLEN Modulen und dem Camembert sofern er sich an den Sockets dafür registriert die Entschlüsselungsanfragen wenn es einen Entschlüsselten Sender vorfindet. Das Helferlein ist aber so clever das es einen Aufnahmen Request (für das es einen Timereintrag in der timers.xml findet) bevorzugt behandelt und bis der vorbei ist KEINEN weiteren Request mehr annimmt.

      Nur wird der reques für den laufenden Sender wenn dieser Verschlüsselt ist trotzdem weiter geschickt und bevor das Helferlein verweigert weil kein Assignment des Kanals besteht schickt enigma2 auch den CI Output in den Input des demuxers. Erst wenn dann das Helferlein sich für diesen Request verweigert ist dieser zwar wieder frei, wird aber nicht gleich vom enigma2 hergegeben.

      Damit kriegt das enigma2 keinen sinnvollen output mehr von dem Demux (der ja jetzt den Timer behandelt) und gibt dann eben den komischen Fehler aus. Schaltet man jetzt aber hin und her hat sich das Modul bereits auf die Aufnahme eingeigelt (vorher war es ja theoretisch frei) und wird dem enigma2 nicht mehr antworten bis die Aufnahme vorbei ist. Dadurch wird anderer Demux verwendet und alles ist wieder gut ...

      Probiert mal auf ob nicht ein simple play pause (die ||> Taste) auch ausreicht damit man wieder normal weiter gucken kann oder ob man wirklich kurz weg und zurückzappen muss, wenn das mit start/stop auch geht kann ich einen Workaround ins AutoPin einbauen dass das Bild nur ganz kurz stockt.
    • Hallo,

      ich habe es mit der simplen play pause (die ||> Taste) versucht leider kein Erfolg.

      ich habe noch folgendes versucht:

      - Die OK-Taste gedrückt, Bild bleibt eingefroren

      - Auf den gleichen Sender mittels Ziffernblock geschaltet, Bild bleibt eingefroren

      - Kurz weg (anderer Sender) und zurückzappen, Bild wieder in Ordnung :]

      Gruß

      Red
    • Hallo,
      das neue Helferlein arbeitet laut meiner bisherigen Erkenntnisse sehr gut.
      Bei meinen durchgeführten Versuchen ist es zu keinem Stocken gekommen.
      Super Arbeit :] :]
      Konfiguration:
      Neuster Stand Beta 5 (dreambox-image-deb-dm7080-10_11_2015.tar.xz)
      dream-ci-plus_1.8-r6_mipsel.deb
      enigma2-plugin-extensions-autopin_1.8-r2_mipsel.deb
      Sollte mir bei weiteren Test noch etwas auffallen werde ich es berichten.

      Gruß
      Red
    • Ich habe da nichts gemacht ausser deine Klagen weitergereicht.

      In der Zwischenzeit habe ich es aber auch getestet, Die FTA Unterbrechungen wenn eine Aufnahme mit Modul gestartet wurde waren ja schon vorher gefixed, jetzt geht es auch wenn man einen anderen verschlüsselten Sender schaut der vom Camembert bedient wird.

      Wo es immer noch passiert ist wenn man mit einem zweiten Modul guckt, was aber schon eher ein Sonderfall ist.

      Ist aber immer noch 100% besser als den Zappen auf aufgenommenen Sender Sch*s mit dem die Mitbewerber Ihr Clientel beim Modulsupport abspeisen.