upc eine DigiCard HD CI+,

    • Es ist sehr Motivieren von euch ein wir Gefühl zu Hörm

      Die ein Schätzung ist von Euch richtig. Da ich eine groß Familie habe werden die Erfahrung nicht nutzlos sein . Lehrgeld zahle ich gerne wen es am ende zu Erfolg führt. Danke an alle führ das mit gefühlt.
      R. F.
    • Wir machen uns nicht lustig über dich, sondern über den etwas seltsamen Zustand das den Karren kaum mehr wer zieht und sich die Leute dann auch noch beschweren warum er immer langsamer fährt.

      Die 7080 ist eine feine Box und du wirst damit viel Freude haben ...

      Und Legasthenie ist eine Gabe :superman:
    • Es sind halt viele schwelen Ängst da.

      gutemine schrieb:

      Wir machen uns nicht lustig über dich, sondern über den etwas seltsamen Zustand das den Karren kaum mehr wer zieht und sich die Leute dann auch noch beschweren warum er immer langsamer fährt.

      gutemine schrieb:

      Die 7080 ist eine feine Box und du wirst damit viel Freude haben ...

      gutemine schrieb:

      Und Legasthenie ist eine Gabe

      gutemine schrieb:

      Wir machen uns nicht lustig über dich, sondern über den etwas seltsamen Zustand das den Karren kaum mehr wer zieht und sich die Leute dann auch noch beschweren warum er immer langsamer fährt.

      Die 7080 ist eine feine Box und du wirst damit viel Freude haben ...

      Und Legasthenie ist eine Gabe :superman:


      Und da zu kommen noch fiele-fach spezifische Kürzel Welch die schwelen Angster noch verstärkerten.

      Habe nicht den eindruck das Ihr Euch Über Mich lustig macht. Ich bin ja nicht grösser oder Klüger solange ich die Lösung nicht miteilen kann. Um das Zeil zureichen brauche ich Hilfe von jedem der am gleichen Ziel arbeit oder es schon Gelöstheit hat. Würde ja gehren was in die Transaktionskasse geben wen es sie geben würde. Währe besser wie nur ein Danke schön es Läuft bei mir ....Solange ich nicht weis warum kann ich auch nicht sicher die Lösung an biten was immer auch mein Ziel ist. ?(
      .
      R. F.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antropoly () aus folgendem Grund: sondern über den etwas seltsamen Zustand das den Karren

    • Dummerweise hat sich der Threadersteller hier selbst etwas zusammengereimt

      Würde ja gerne meine beigrat Liefern für die Dm-Box Ah-Monte. Bin jedoch ein Leihe der noch Ihres Alphabet mächtig werden muss. Ich bedaure das Sie mich als Schmarotzer stigmatisieren wollen . Ich habe verstanden das Sie schon öfters die er Erfahrung machen mussten. Bin jedoch nicht bereit stellvertreten für diese Erfahrung den Kopf hin zuhalten . :pleased2: Gesund!!!
      Hoffe das alle Mitglieder Freude haben ihre Erfahrung ein zubringen Wo gehobelt wird fliegen halt auch Späne.
      R. F.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antropoly () aus folgendem Grund: Threadersteller was es bedeutet! kann =Threadideen "Themen"

    • Hallo zusammen

      Habe das gleiche Problem wie Antropoly
      DM7020 HD V1
      Digicard CI+ Karte von UPC
      Merlin image neuste Version. OE2.0
      dream-ci-plus_1.8-r8_mips32el.ipk und
      dream-ci-plus_1.0-r9_dm7020hd.ipk installiert
      trotzdem kommt noch die gleiche Meldung wie bei den Bildern am Anfang.

      Gibt es Hinweise zur configuration?
    • Auf den Punkt gebracht

      Danke das Forum ist ja nicht für Omas-Kochrezept da. Leider Sondre für Dm Rezepturen. Welch programmier Sprache liegt da zu Grunde? Linux, Unix... :glaskugel1:
      R. F.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antropoly () aus folgendem Grund: Tel mit UPC Habe inne mit geteilt als lan Jährege Kunde mit ihre Box nicht zufrieden bin und ich mich bemühen werde eine Lösung für DM7020/DM7080 zu finden. Antwort das haben wir nicht gehört. Verstehen doch meine beweg gründe.

    • Open ATV Image Helferlein

      Liebe Gutemine
      Vor ab vielen Danke für die beharrliche Geduld
      Sidestep mit OpenATV Image hilft aber .... manchmal
      Open ATV Image welch version?.
      images.mynonpublic.com/openatv…y/index.php?open=dm7020hd
      Welche befehle im Telnet?
      Wo muss die Datei hin kotiert werden?
      Helferlein ist in C geschrieben. Würde gerne nachschauen:
      A. Wes unter dem Programm Helferlein zu verstehen ist?
      B. Im Manuel C?
      Stand im Moment die DigiCard wir im Slot1 Initialisier danach kommt nun in Deutsch die bereits bekannte Fehler Meldung
      DREAM DigiCard
      Authentifikation zwischen TV und dem Modul ist fehlgeschlagen. Wenn gerade eine Installation ihres TV's durchgeführt wird, warten Sie bitte bis diese beendet ist und schalten Sie ihr TV-Gerät aus und wieder ein. (17)
      Drücken Sie zum Bestätigen OK
      Wird mich mit Helferlein und Open ATV Image auseinander setzen. :lesen:
      R. F.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antropoly () aus folgendem Grund: Model SmarCAM-3CI Plus UPC

    • Grillehirni schrieb:

      ... Mein Vorgehen, gültig für (m)eine UPC DigiCard (aka Modul) und eine DM7020HD, aber sonst vergleichbar, war etwa das folgende:

      (1) OpenATV Image flashen, dazu das Plugin CIPlusHelper (genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr) und Rebooten
      (2) Im OpenATV auf einen verschlüsselten Sender wechseln, den Du mit Deinem Modul empfangen kannst
      (3) Modul z.Bsp. im oberen CI Steickplatz (= Slot 0) einstecken und warten, bis es hell wird ...
      (4) Wenn es dann unter OpenATV hell ist: File ci_auth_UPC_0.bin (bzw. sinngemässes BIN File) aus dem Verzeichnis /etc/enigma2 auf den PC wegsichern
      (5) Zur Sicherheit Backup des OpenATV Image machen ...
      (6) Modul entfernen und NewNigma2 (NN2) Image flashen (oder bei OpenATV bleiben ...)
      (7) Unter NN2 die Plugins dream-ci-plus_1.8-r8 und enigma2-plugin-extensions-autopin_1.8-r5 installieren, danach Rebooten
      (8 ) Auf PC gesichertes BIN File in das Verzeichnis /etc/enigma2 kopieren und ggf. Rebooten
      (9) Im NN2 auf einen verschlüsselten Sender wechseln, den Du mit Deinem Modul empfangen kannst
      (10) Modul wieder einstecken und warten, bis eine erfolgreiche Authentifizierungsmeldung erscheint und es hell wird ...
      (11) Zur Sicherheit Backup des NN2 Image erstellen ...
      (12) Einstellungen im AutoPin gemäss den bereits genannten Beiträgen machen ...

      Ich habe bei meiner DM7020HD mehrfach geübt, bis es gelaufen ist und viele Stunden investiert ... V.a. dank der Hilfe von gutemine habe ich es hingekriegt 8) Und jetzt wünsche ich good luck.
    • na ja wenn ich das Authentifizieren im OpenATV teste packe ich das Image mit Barry Allen auf die SD Karte und boote es schnell mal von dort, dann kann man sich wenn man wieder vom Flash gebootet ist die entsprechenden Files leicht kopieren.

      Aber NN2 untersützt ja kein Multibooten, also Flasht mal schön.

      Wobei die gazen Imagesicherungen unntötig sind, simples Einstellungen sichern reicht auch, weil da die auth bin Files ja schon set langem auch auf /etc/enigma2 liegen.

      Und das Umbenennen sollte eigentlich auch unnötig sein, das erledigt dir das Helferlein genauso gut.
    • Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, nur gemeinsam können sie fliegen!. (Autor Unbekannt)

      Ihr Mitgefühl und Verständnis hat mich tief beeindruckt.
      Ich habe heute die DM 7080 Box erhalten. Ich werde 1.0 TB einbauen. Danach werde ich mich schlau machen mit der DM 7020 HD.
      Sollte ich beide zum Ziel führen können, werde ich mich wieder melden.
      Von Herzen ein Danke.
      R. F.