Sky Umstellung DVB-S2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Umstellung DVB-S2

      Hallo Leute,

      eigentlich dachte ich, dass ich bzgl. Sky-Umstellung auf DVB-S2 mit meiner Dream8000HD kein Problem haben werde. Sendersuchlauf und die Kanalliste bearbeiten und fertig.
      Es scheint aber nicht so einfach zu sein - habe ich etwas übersehen? Bei mir sind etliche SD-Kanäle schwarz (z.B. Sport 2, Sky Krimi, RTL Passion usw.), aber auch Sender wie Eurosport 2 HD.

      Habe automatischen Sendersuchlauf und auch manuelle Suche schon hinter mir - auch danach OSCAM Restart hat nichts gebracht.
      Muss ich bzgl. OSCAM noch etwas machen? Muss ich ein Verlängerungs-EMM schreiben?
      Was übersehe ich?

      Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo genau der Fehler liegt.

      Gruß Philo
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • beim sendersuchlauf auch " vor der suche löschen " angegeben ?

      also die sender haben einen neuen senderplatz, mann muss die aus der liste raussuchen wenn man Bouquet verwendet !
      Die alten Sender gehen nichtmehr dafür sind neue da, so ist das jedenfalls bei mir !

      Sind einige weg !
      Mfg Digi-Bit
    • Digi-Bit schrieb:

      beim sendersuchlauf auch " vor der suche löschen " angegeben ?

      Yep! Habe ich gemacht!

      Digi-Bit schrieb:

      also die sender haben einen neuen senderplatz, mann muss die aus der liste raussuchen wenn man Bouquet verwendet !
      Die alten Sender gehen nichtmehr dafür sind neue da, so ist das jedenfalls bei mir !

      Ja, in meiner Senderliste "Favoriten" fehlen etliche Sender. Habe über "Provider" den Ordner Sky aufgrufen.
      Da sind die Sender auch drin, und die Transponderdaten müssten auch den neuen entsprechen:
      Z.B.
      Sky Sport 2 - DVB-S2 27500 H FEC 9/10 Frequenz 11758500
      Sky Krimi - DVB-S2 27500 H FEC 9/10 Frequenz 12031500
      RTL Passion - DVB-S2 27500 H FEC 9/10 Frequenz 12031500
      Eurosport 2 HD - DVB-S2 22000 H FEC 3/4 Frequenz 11170750
      TNT Glitz HD - DVB-S2 27500 H FEC 3/4 Frequenz 11875500
      usw.usw.

      Die EPG-Daten sind auch alle da, nur scheint beim Umschalten auf einen solchen Kanal keine Freischaltung zu erfolgen. Muss ich in OSCAM irgendwetwas tun?
      Karte hat derzeit Entitlements mit Laufzeit bis 01.12.

      ERGÄNZUNG:
      Sky Sport 2 und Syfy SD haben dieselben Transponderdaten. Syfy SD ist hell, Sky Sport 2 ist dunkel (es läuft aber gerade Programm!)
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philomathia ()

    • Ist bei mir so ähnlich.

      Alle Sky-SD Sender sind weg. (Motovision Sky Emotion etc)
      Also die bleiben nicht dunkel, sondern sind einfach weg.
      Hab allerdings bis jetzt auch nur nen normalen Suchlauf gemacht. Deep Scan mach ich heut abend.
      Sky HD Sender funktionieren alle (außer Pro7Fun und Universal)
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • ihr müsst auch mal eure bouquets neu einsortieren ich hab hier sat, im kabel kann es natürlich probleme mit der einspeisung geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Das war mir schon klar.
      Also wie soll ich das erklären...
      Die Sender werden beim Suchlauf einfach nicht mehr gefunden.
      Als ob´s die nie gegeben hätte.
      Wenn ich z.b Provider Sky anwähle (im Bouqueteditor) sind da die Sender nicht mehr,
      hat also nichts damit zu tun dass ich etwas neu einsortieren könnte, weil´s die Sender ja nicht mehr gibt :)
      Aber soweit ich mich erinnere war ja genau das die Befürchtung, dass mit der 7020HD nach der Umstellung
      einiges nicht mehr klappen könnte.
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • hmich schrieb:

      ihr müsst auch mal eure bouquets neu einsortieren ich hab hier sat, im kabel kann es natürlich probleme mit der einspeisung geben...

      Ich habe auch SAT, und wie oben beschrieben, sind die Kanäle zwar im Bouquet weg, aber unter "Provider" "Sky" vorhanden!!!
      Sie werden aber nicht hell, obwohl die Transponder-Daten neu sind (DVB-S2).

      Habe jetzt einmal die Settings von deepblue2000 mit Dreamboxedit draufgespielt, aber trotzdem gehen diese Sender nicht!!
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • =) =) =)
      Komisch, dass man mit einer angeblichen Nagra-Karte in der Dreambox dann immer noch einen Teil der Sender empfangen kann! *IronieEnde

      NEIN, ich habe seit 1 Jahr ne V14. Es ist alles über OSCAM eingerichtet, es gibt auch kein Pairing. Bis zum gestrigen Transponderwechsel auf DVB-S2 war bei mir alles in bester Ordnung.

      Bei mir sind etliche SD- und auch HD-Kanäle (z.B. Eurosport 2 HD und TNT Glitz HD) betroffen. Andere Kanäle laufen problemlos.

      Selbst die neuen Settings von Deepblue haben daran nichts geändert. Die Daten sind offenbar auf der Dream, aber die Sender werden nicht entschlüsselt.
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

    • Habe das gleiche Problem. Meine ist eine V13 im Reader einer DM 7020HD
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis
      __________________________________

      Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +
    • V14...

      Wie gesagt... das dürfte das Problem aller Dreamboxen AUßER 7080HD sein.
      Aber wegen ein paar SD Sendern kauf ich sicher keine Box für 1000€
      kann Spuren von Satire/Zynismus und Ironie enthalten.
    • @hmich: Hast du zum Thema dvbapi da mal einen Link für uns? *mal lieb frag
      Bin halt eher ein Einsteiger, und arbeite da nicht täglich mit.
      Danke schon mal.
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis
      __________________________________

      Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +
    • Mein dvbapi sieht so aus

      P: 098C 1
      I: 0

      Kann es daran liegen, dass ich vor mal für Nagra einen Reader angelegt hatte? Was soll ich da ändern?
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Das scheint die Lösung zu sein. Habe zwar noch nicht alle Kanäle ausprobiert, aber Sport 2 und TNT Glitz HD laufen schon mal!

      Wieso ist diese Umstellung im oscam.dvbapi jetzt nötig gewesen?

      Und was zeigt das jetzt? Mit noch so sehr viel Mühe wäre ich alleine nie dahinter gekommen, woran es liegt. Ich hatte nur inzwischen die Vermutung, dass es irgenwas mit OSCAM zu tun haben könnte.

      DANKE Dir vielmals :D
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt