Aufnahme wegen unbekanntem Service fehlgeschlagen

• Aufnahme wegen unbekanntem Service fehlgeschlagen

Hallo Leute,

habe seit heute ein Problem. Habe einen Sendersuchlauf gemacht und meine Sender neu sortiert. Anschauen kann ich alle Programme, doch denn ich mit der REC-Taste eine Aufnahme starten will, kommt z.B. bei ARD die Meldung: "Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0: fehlgeschlagen. Bei allen Sendern das gleiche Problem. Die Aufnahmepfade sind richtig eingestellt. Hat jemand eine Idee?

Gruß Snowy
    • Nein, das Image ist vom 30.03. Habe damals aber auch einen Sendersuchlauf gemacht und hat alles funktioniert. Habe 4 Tuner, alle auf "Astra einzeln" gestellt. Wie date ich denn am besten up?
      Habe das schon mal per Newnigma2Services Onlineupdate probiert, aber danach blieb die Box öfter hängen? Das Image vom 30.03. läuft bisher problemlos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowy09 ()

• So, habe des Problem jetzt scheinbar gelöst: Backup vom 14.11. zurückgespielt, SCPC Suchbereich in den Tunerkonfigurationen auf "ja" gestellt, Suchlauf ausgeführt, gesicherte Bouquets zurückgespielt und neu gestartet. Jetzt lassen sich alle Kanäle wieder aufnehmen. Keine Ahnung, was da passiert war - evtl. war eine Bouquet-Datei korrupt???