gelöst! Hilfe nach Tuner Wechsel! FB reagiert nicht mehr, Box geht nicht mehr in STOP Modus; ....

• gelöst! Hilfe nach Tuner Wechsel! FB reagiert nicht mehr, Box geht nicht mehr in STOP Modus; ....

Hallo Leute,

ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich habe den Tuner austauschen müssen, weil keine HD Sender mehr funktionierten.

Danach war es mir nicht mehr möglich mit der Fernbedienung irgend etwas zu schalten. Daraufhin wollte ich neu flaschen. Ging nicht, weil die Box nicht mehr im STOP Modus angehalten hat, sondern gebootet hat. Daraufhin, habe ich mir ein entsprechendes Kabel zugelegt, und habe über RS232 geflascht. Das hat funktioniert! Alle Pakete danach fehlerfrei upgedated.
      Aber die Box reagiert nach wie vor nicht auf die FB in der auch neue Batterien sind.

Kann mir da jemand von euch helfen? Fehlen noch Angaben für die Fehlerdiagnose?

BOX: DM 800 PVR - original
      Newnigma2 stable_dm800_v4.0.12

LG
      dart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dart ()

• Ja, das Display funktioniert noch, sber nicht mehr wie am ersten Tag (kleine Aussetzer sind drin). Das war aber schon vor dem Tunerwechsel. Ich habe deshalb auch schon ein neues DMM Netzteil gekauft, aber ohne eine Verbesserung zu erzielen.
    • Flash voll dürfte keine Auswirkungen auf den Stop-Mode haben!

Ich tippe nach wie vor drauf, dass du das Kabel von der Frontplatine abgezogen hast. Da hängen nämlich IR-Sensor (würde die FB erklären) und Power-Taste (ohne Power-Taste kein Stop-Modus) dran. Steck es einfach nochmal neu drauf. Das ist das Kabel neben der Security-Sim. wiki.blue-panel.com/index.php/…reamBox_Security_SIM-Card
    • Hallo alle,

gelöst!! :) Es war der Stecker neben der Festplatte um ca. 1mm nicht ganz drin (vmtl. passiert beim FP einsetzten).

Die Box reagiert wieder auf die Fernbedienung.

Danke an alle für die Unterstützung!!!!!!!

Kennt ihr das schöne Gefühl, wenn etwas geklappt hat? Das hab gerade.Total froh. Danke nochmal.

LG
      dart