(gelöst) Kanal nicht gefunden trotz Sendersuchlauf Astra 19.2

    • (gelöst) Kanal nicht gefunden trotz Sendersuchlauf Astra 19.2

      Hi,

      kann mir jemand kurz beschreiben was bei einem Sendersuchlauf passiert?
      Hintergrund ist das ich einige Sender nicht mehr emfangen konnte (Kanal nicht gefunden), wie Sky Cinema+1 HD, Sky Cinema+24 HD, Spiegel Geschichte HD, aber auch Disney Junior und Disney Junior HD, etc.

      Als Erstes führte ich einen Sendersuchlauf durch, dabei wurden 6 neue Kanäle gefunden, aber die fehlenden blieben verschwunden.

      Erst nach dem Einspielen der aktuellen Matze Settings Astra 19.2 (18.11.2015) konnte ich einige Sender wiedersehen.

      Warum nicht nach einem Sendersuchlauf?


      Thanks, Jam
      Dreambox 8000 HD u. 500 HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jam2567 ()

    • die neuen Sender sind ja nicht in deinem Bouquet, die findeste nur über "alle"
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke für die Antworten.

      Also ....
      - beim Sendersuchlauf habe ich aktualisieren eingestellt.
      - unter "Alle" hab ich nachgesehen, aber gleiches Ergebnis "Kanal nicht gefunden"
      - die 6 neuen habe ich beim Sendersuchlauf angezeigt bekommen, kann aber nicht sagen welche das waren.

      Beim Sender Suchlauf "löschen" einstellen, löscht ja nur die Sendereinstellungen nicht aber die Bouquets. Richtig?
      Also würde bei erneuten Frequenzänderungen ein Sendersuchlauf mit vorherigem löschen genügen?
    • Ich vermute mal stark, bei den Sendern die dir jetzt fehlen, steht in deinen Bouquets jetzt ein Punkt und nicht mehr der Sendername, richtig? Die kannst du getrost aus deinen Bouquets löschen. Wenn du unter "alle" z.B. Cinema HD +1 auswählst, dann kommt da auch Kanal nicht gefunden? Beim Suchlauf aktualisieren sollte reichen, da ja die Sender auf den neuen Frequenzen auch unter neu erscheinen. Bei deinen Bouquets musst du danach immer selbst Hand an legen und wieder alles einsortieren. Aber um sicher zu gehen, das alle aktuellen Astra-Sender unter "neu" stehen, solltest du erst mal einen Suchlauf mit löschen machen. Alle Sender die ihre Frequenz behalten haben, funktionieren danach noch in deinen Bouquets, alle anderen musst du wieder per Hand oder einem Bouqueteditor in deine Bouquets einfügen.