800se bootet seit update enigma 20151202 nicht mehr

    • Ich hab mal versucht nachzuvollziehen, ob Flodder mit dem aktuellen Image Probleme bereitet... im Versionssprung sogar noch etwas extremer.
      Älteres Unstable auf die 500er geflasht, Flodder installiert und das Image auf einen paritionierten USB-Stick ausgelagert (8GB aufgeteilt in 1GB für Flodder, 1GB SWAP, der Rest in ext4), die Box noch etwas praktikabler gemacht (squasfs Images entpackt, SWAP-Partition aktiviert), dann bei beendetem Enigma2 ein Update auf das heutige Image gemacht. Flodder hat das alles überlebt und die Box läuft tadellos.
    • Ich hab bei meiner 800se auch einen 4 Gb Stick mit 1 Gb Swap gefloddert, das Update vom 4.0.13 auf 4.0.14 hat auch tadellos funktioniert.
      Hab das Update auch über die normale Update Funktion der Box probiert, nicht nur über Telnet, lief auch anstandslos durch.
      Ich hatte ebenfalls auch die squashfs images entfernt vor dem Update und alles läuft ohne Probleme, also kanns nicht generell am Update liegen
    • HI

      selbe Vorgehensweise und trotzdem bleibt die Box nach Neustart bei ca 50 % hängen :(

      Dann nochmal ohne flodder ohne USB die lean Version drauf, keine setting nichts ubdate über die Box und wieder das gleiche.

      ohne neustart läuft alles wie es soll.
    • Moin Jungs,

      verfolge den Thread schon ein paar Std und hab auch dasselbe Problem mit meiner DM800hd se . Log kann ich auch nicht anfertigen ohne Zugriff auf die Box. Ich gebe ja nicht auf und versuchs "nochmal" mit dem lean und dem nacktem Update auf 4.0.14. versuch dann neu zu floddern. Ich bin gespant. Blaue LED leuchtet bei mir auch permanent und blinkt nicht wie vorher. Ich bleib bei euch. Vielleicht klappts ja noch bei mir, oder bei euch....

      Danke schonmal...board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/box.gif

      +++CHEERS+++
    • Rockvirus schrieb:

      Moin Jungs,

      verfolge den Thread schon ein paar Std und hab auch dasselbe Problem mit meiner DM800hd se . Log kann ich auch nicht anfertigen ohne Zugriff auf die Box. Ich gebe ja nicht auf und versuchs "nochmal" mit dem lean und dem nacktem Update auf 4.0.14. versuch dann neu zu floddern. Ich bin gespant. Blaue LED leuchtet bei mir auch permanent und blinkt nicht wie vorher. Ich bleib bei euch. Vielleicht klappts ja noch bei mir, oder bei euch....

      Danke schonmal...board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/box.gif

      +++CHEERS+++


      :cool23: So Rückmeldung von mir! Bei mir hat´s geklappt. Ich hab 4.0.14 drauf und bootet einwandfrei. Zwar erst beim zweiten mal, aber nun gut. Ich Danke euch recht herzlich. Hoffe das dies nicht beim nächsten update wieder so ist. Werd jetzt mal Floddern und versuchen das alles wieder so läuft wie vor dem Mist!! :doh:

      ++++CHEERS++++

      Rockvirus 8)
    • Wenn neue squashfs images kommen muss sowohl Flodder als auch Squeezeout diese neu auspacken und die vorhandenen alten ersetzen. Dafür MUSS es zwingend 2x rebooten, also wenn es beim ersten mal nicht durchbootet sollte eigentlich 5min warten (um sicher zu sein das die squashfs images ersetzt wurden) und dann rebooten ausreichen.

      Wenn Ihr dann in Panik sticks abzieht, oder zu früh neustartet, oder gar neuflasht etc ist das eher kontraproduktiv, weil dann kernel und image/treiber nicht zusammenpassen und Ihr alles neu machen müsst.

      Aber das steht eigentlich schon mehrfach im Original Flodder und SqueezeOut Thread, der allerdings nicht hier im Board ist.

      Das Einzige was problematisch wäre wenn neue loader rauskommen, nachdem die Tools nicht mehr geartet werden wäre es dann vorbei so wie bei der 7020hd oder den v2 Boxen, aber dort braucht man diese Sachen eigentlich auch rar nicht.

      LG
      gutemine
    • Ein Update von v4.0.x ("Vollversion") auf die aktuelle Version, ohne Flasherweiterung, kann zumindest auf "normalen" Weg nicht funktionieren. Dafür ist der Flash einfach zu klein.
      Dazu hatte ich hier schon eine mögliche Lösung gepostet. Diese aber wirklich nur anwenden, nachdem man seine wichtigen Daten gesichert hat, denn das kann schiefgehen.
    • Jetzt fängst du auch noch an. Ich arbeite doch dran, hab aber noch ein paar andere Sachen zu tun, ob du es glaubst oder nicht. Die Images sind nicht das Problem, aber die Doku dazu ist eine ziemlich undankbare Fleißarbeit. So langsam vergeht mir die Lust. Wie motivierend das ist wenn eh nur gemeckert und gestichelt wird, müsstest du doch wissen.
    • Ich jammere ja gar nicht, aber wenn Ihr sagen würdet das es bald auch Vollimages geben wird, dann würden weniger den Update Knopf drücken sondern warten ...

      Versteht mich nicht falsch, ich mische mich da nicht ein, aber ich muss mich ja auch mit den Beschwerden rumschlagen wenn meine Sachen nicht tun wie die User es gerne hätten :(
    • Hab seit langem mal ein Update gemacht weil die Box einfach unstabil lief und seit gestern hab ich auch den Salat :(

      Beim Booten geht der gelbe Balken bis zu 50 % und die blaue LED leuchtet dauerhaft. Ich hab einiges versucht mit opkg update && opk upgrade usw.
      Alles ohne Erfolg. Ich komme per Putty drauf, aber finde keine crashlog. Möchte ungern neu aufsetzen und bin auch schon zu lange aus dem Thema Dreambox raus, sollte laufen (never touch ...).
      Gibt es neue Erkenntnisse wie man die Box über die Shell wieder zum Laufen bringt?
    • Hab nach dem upgrade der Firmware ebenfalls das Problem, dass meine db 800 se bei 50% gefülltem ladebalken hängen bleibt.
      Keine von euren Tipps hat bei mir leider geholfen, sodass ich jetzt neu Flashen wollte über den Browser.

      Jetzt das MEGA Problem. Dies funktioniert ebenfalls nicht. Weder mit Firefox noch mit dem IE... Es kommt immer:

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160112/umujayze.png]

      Woran liegt das? Hab ich was zerschossen? Komme jedoch über Telnet noch ganz normal in die Box, genauso wie über ftp
    • Vielen Dank Joey! Jetzt startet wenigstens die Box wieder ganz durch. Mir fällt ein Stein vom Herzen.
      Mein Problem, was ich beim Flashen hatte (nach dem drücken des Flash-buttons, dass keine Verbindung zustande kam) besteht weiterhin.

      Aber jetzt erstmal alles Backupen. Vielen Dank nochmal!!!

      Lg Killerbear01