Film/Serienaufnahmen Kodi (XBMC) -kompatibel abspeichern

    • Film/Serienaufnahmen Kodi (XBMC) -kompatibel abspeichern

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade damit begonnen, mir eine Film- und Seriensammlung auf meinem NAS-Laufwerk anzulegen.
      Ich nutze dann für den Zugriff Kodi auf einer FireTV Box.
      Nun muss ich jedesmal, wenn ich etwas aufnehme, die .ts-Datei auf mein NAS kopieren, einen Ordner aus den Filnamen erstellen (bei Filmen), bei Serien Serienname und dann Dateiname in der Form Staffel+Episode (z.B.: Ordner: Big Bang Therory Datei: S02E05.ts).
      Das mache ich alles per FTP.
      Ich frage mich, ob dies nicht auch automatisierbar wäre...

      Bei der Suche hier, habe ich die Einstellung "kurze Dateinamen" gefunden, was aber auch nicht wirklich weiterhilft oder bei Serien möglicherweise eher andere Probleme aufwirft.
      In der .eit Datei scheinen die Informationen, die man benötigt um in einer Filmdatenbank (beispielsweise imdb) abzufragen, um welche Staffel und Episode es sich handelt, vorzuliegen.
      Es wäre nun schön, wenn meine Dream, Filme, bzw. Serien bereits so in einem eigenen Ordner abspeichern würde, dass ich diesen nur noch per FTP auf mein NAS schieben müsste...

      Gibt es ein solches PlugIn, das mir weiterhelfen würde?
      ...Google war leider nicht mein Freund...

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
    • Für Serien gibt es das SeriesPlugin. Das kann Aufnahmen auch im Nachhinhein umbenennen. Zusammen mit EMC geht das glaube ich auch als "Batch". Zukünftige Aufnahmen kann man damit direkt mit Staffel und Episode programmieren lassen (in Verbindung mit AutoTimer). Ich persönlich finde hier aber das Konzept des Plugins Serienrecorder besser, da das umgekehrt vorgeht und sucht, wann welche Episode ausgestrahlt wird und anhand deiner Regeln dann diese programmiert.
      Beide Plugins nutzen wunschliste.de/ bzw. fernsehserien.de/ und identifizieren die Staffel- und Episoden-Infos anhand der Austrahlungszeit. Die EPG-Daten (das steht in der .eit )sind bei den meisten Sendern dafür leider nicht zu gebrauchen. Nur die ÖR und Sky schreiben da brauchbare Infos rein, aber auch nicht einheitlich. Das ist auch bei der VideoDB immer ein Problem.

      Für Filme ist mir nichts bekannt, aber hier helfen evlt. ja bereits die kurzen Dateinamen.
    • Hi m0rphU,

      cool, vielen Dank, ich schaue mir Deine Vorschläge mal an!
      EMC hatt ich mal vor zwei Jahren oder so mal ausprobiert, hat aber aufgrund seiner Größe Probleme bei meiner 800HD verursacht (die Flash-Extension hatte ich dazu mal ausprobiert, hab aber irgendwas falsch gemacht, mir damit das Image zerschossen und dann lieber die Finger davon gelassen).
      Serienrecorder klingt vielversprechend, den probier ich mal aus!

      Schönen Gruß!
    • Oh. Ganz übersehen, dass du noch eine alte 800HD hast (dachte die wären alle ausgestorben :D). Die hat natürlich ein Platz- und ein Leistungsproblem.

      Das parsen der Websiten braucht schon gut Leistung. Musst du mal sehen ob das klappt. Und wenn EMC schon zuviel Platz braucht, weiß ich nicht ob SerienRecorder mit den ganzen Covers und so ne gute Idee ist... Aber probier mal ;)