Problem bei CI+ Manager 1.5 Installation

    • Habe Verschiedene Images sowie unterschiedliche ci plus versionen probiert. entweder erkennt meine DM das ci garnicht oder wenn dann bekomme ich immer den Hinweis 570. Weiss nicht was ich falsch mache oder ob ich irgend etwas vergessen habe


      Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.
    • Danke für den Tip aber ist nicht gerade Hilfreich.
      Das Sky NDS Modul wird erkannt und auch angezeigt. Bekomme nur wie gesagt den Hinweis 570 bei Sky und weiß nicht worann es liegt. Darum habe ich verschiegene Images und Plugins in allen Kombinationen durch probiert.

      Noch mal kurz zum Nachvollziehen meinen Weg evtl habe ich ja da einen Fehler gemacht.

      DM aus und bei gedrücktem Standby Schalter den Pauerschalter ein und gewartet bis die 3 Sekunden abgelaufen waren.
      Dann die im Display der DM angezeigte IP in meinen Broser am Pc und dort dan das Image über den Firmware upload Button installiert und im Anschluss reboot.

      DM neu eingerichtet .

      Mit Total Comannder über den FTP Button und der dhcp Ip der DM verbunden.

      Dann das Plugin in den tmp ordner kopiert

      Anschliessend Puttytel gestartet und wieder die DHCP IP der DM und user Dreambox und Pass root und dann
      cd /tmp
      apt-get update
      dpkg -i *.deb
      apt-get -f install
      systemctl reboot

      DM zeigt mir das plugin
      das SKY Nds CI Modul auch

      wenn ich auf einen SKY sender gehe kommt dann der Hinweis 570 und wenn ich die karte aus dem modul ziehe 503 also erkennt er auch das die Karte entfernt wird.

      evtl kann mir jemand sagen was ich noch machen kann oder wo mein Fehler ist
    • Du ignorierst die Anleitung bzw. liest sie nicht mal bis zum Ende :)

      Da steht eigentlich ganz klar wie man sein Modul Authentifiziert, von ständigem irgendwas neu installieren steht da sicher nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Ich befürchte er versucht wirklich den CI+ Manager zu verwenden, statt Dream CI+ und Autopin.

      Nur damit keine Missverständnisse aufkommen und du dich noch weiter im Kreis drehst: nicht den CI+ Manager installieren! Verwende stattdessen die Plugins Dream_CI_plus und AutoPin aus dem Thread und der Anleitung dort im ersten Beitrag: Dreambox 7080HD / 7020HD CI+ Anleitung

      Falls du schon mit dem CI+ Manager experimentiert haben solltest, am besten nochmal das aktuelle Image (von >>hier<<) flashen und dann laut eben nochmal geposteter Anleitung weitermachen.
    • Ist schon etwas hehr. Aber noch mal vielen Dank an alle. Habe das Problem lösen können. Habe alles richtig gemacht lag bei mir an einem defekten Ci Sky modul. Habe mein modul von Sky tauschen lassen, neues in die Box und hat gleich funktioniert. Somit denke ich kann dann hier geschlossen werden.

      Danke noch mals für die Hilfe von euch.
    • bergi549 schrieb:

      Ist schon etwas hehr. Aber noch mal vielen Dank an alle. Habe das Problem lösen können. Habe alles richtig gemacht lag bei mir an einem defekten Ci Sky modul. Habe mein modul von Sky tauschen lassen, neues in die Box und hat gleich funktioniert. Somit denke ich kann dann hier geschlossen werden.

      Danke noch mals für die Hilfe von euch.
      Hi,

      ich habe ebenfalls nach Neuflashen Probleme mein Modul ans laufen zu kriegen.

      Der Link mit der Anleitung scheint nicht mehr zu funktionieren.

      Weiss jemand wo der Thread hin ist..?
      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.......