[beantwortet] Fragen zu 7080HD für Umstieg von 7020HD

    • [beantwortet] Fragen zu 7080HD für Umstieg von 7020HD

      Hallo,

      Ich nutze zur Zeit eine HD7020 mit Festplatte und dem Lüfterkit mit zusätzlicher 2,5" HDD für permanent Timeshift.

      Kann man in die 7080HD ebenfalls zwei Platten verbauen, also eine 3,5" und eine 2,5" und permanent Timeshift mit der 2,5" Platte nutzen?
      Ich möchte die 3,5" nicht für permanent Timeshift nutzen. Oder gibt es eine bessere Alternative?

      Sind die Tuner kompatibel?
      Meine Idee ist die Tuner aus der 7020HD in die 7080HD zu stecken und die 7020HD ohne Platte und Tuner als Partnerbox zu nutzen.

      Vielen Dank und Gruß
      Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kelzith ()

    • kelzith schrieb:


      Hallo,

      Ich nutze zur Zeit eine HD7020 mit Festplatte und dem Lüfterkit mit zusätzlicher 2,5" HDD für permanent Timeshift.

      Kann man in die 7080HD ebenfalls zwei Platten verbauen, also eine 3,5" und eine 2,5" und permanent Timeshift mit der 2,5" Platte nutzen?
      Ich möchte die 3,5" nicht für permanent Timeshift nutzen. Oder gibt es eine bessere Alternative?


      Hallo kelzith,

      ich habe ebenfalls vor kurzem den Umstieg von 7020HD auf 7080HD gemacht und kann es nur empfehlen.
      Schon das Starten der 7080HD ist eine Augenweide, da es sehr schnell ist.
      Nun zu deinen Fragen:
      Für eine 1 Platte ist eine Einbaulösung vorgesehen. Eine 2te Platte würde wahrscheinlich nur mit einer Bastelllösung funktionieren, auf jeden Fall ist kein Einbauplatz vorgesehen.
      Für Timeshift kann man, wie oben vorgeschlagen, einen USB nutzen, oder da die 7080HD einen 4GB Flash-Speicher hat und für das Image Newnigma nur 1 GB verwendet wird, kannst du die anderen 3GB für diverse andere Dinge, z.B. Timeshift, Picons, etc. nutzen.

      kelzith schrieb:


      Sind die Tuner kompatibel?
      Meine Idee ist die Tuner aus der 7020HD in die 7080HD zu stecken und die 7020HD ohne Platte und Tuner als Partnerbox zu nutzen.

      Vielen Dank und Gruß
      Olaf

      Einen Kabeltuner habe ich ebenfalls umgesteckt. Funktioniert tadellos. Die Tuner sind meines Wissens nach kompatibel.

      Gruß Joe
    • Interner Flash-Speicher für Timeshift ist wahrscheinlich die denkbar schlechteste Lösung - ist schon etwas leichter, einen USB-Stick zu tauschen als den Flash-Speicher der Box. 8o
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich habe heute meine 7080 umgebaut mit der Platte und den Tunern aus der 8000.

      Aufpassen mit den Schrauben des Festplattenrahmens in Richtung Frontblende, die sind mir nach Murphy natürlich beide direkt durch das Loch hinter die Frontblende gefallen.

      Die Tuner benötigen etwas Fummelei beim Einbau, damit sie richtig in den Aussparungen des Rückbleches sitzen. Der Gehäusedeckel sitzt recht straff auf den Tunern, da mußt du etwas drücken, um die Deckelschraube auf der Rückseite neben den Tunern anzuschrauben. War aber bei der 8000 auch so stramm.